Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Home app: Ortsabhängige Automation nicht einstellbar

Hallo liebe Community,

seitdem ich ich mein neues iPhone habe, funktionierte mein Hausautomatisierung nicht mehr, wenn es darum ging, Szenen zu aktivieren, wenn ich zu Hause ankomme, oder zu Hause verlasse.

Nun habe ich festgestellt, dass ich in der Home App die Automation „Wenn Personen ankommen“ oder „Wenn Personen den Ort verlassen“ nicht einstellen kann - sie ist ausgegraut.

Mein AppleTV ist als Steuerungszentrale eingestellt und der Fernzugriff per Siri funktioniert auch. Könnt ihr euch einen Reim darauf machen?

Ich danke euch für eure Hilfe!

viele Grüße

Tobi

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Dez. 2017, 07:37 als Antwort auf Arohk Als Antwort auf Arohk

Sind alle Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? Bei unterschiedlichen Apple-IDs wurde ein Sicherheitsproblem von Apple dadurch behoben, dass die Freigabe abgeschaltet wurde. Dies wurde erst mit der aktuellsten iOS-Version wieder entfernt.

21. Dez. 2017, 07:37

Antworten Hilfreich

21. Dez. 2017, 08:59 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Guten Morgen Richard,

vielen Dank für deine Antwort! ✅

Angemeldet bin ich auf allen Geräten mit derselben Apple-ID. Und die Softwareaktualisierungen habe ich auch auf allen Geräten gewährleistet. Leider wird es nicht daran liegen. 😟

21. Dez. 2017, 08:59

Antworten Hilfreich

16. Aug. 2018, 12:05 als Antwort auf Arohk Als Antwort auf Arohk

Hi Tobi,

ich hatte das gleich Problem. Gelöst habe ich es, indem ich in den Einstellungen >> Datenschutz >> Ortungsdienste >> Systemdienste (ganz unten) >> HomeKit eingeschaltet habe. Danach waren die ortsabhängigen Automationen in Home aktivierbar.

16. Aug. 2018, 12:05

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Arohk

Frage: Home app: Ortsabhängige Automation nicht einstellbar