Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Computer kann nicht verifiziert werden.

Hallo liebe Community,


Ich hab als Weihnachtsgeschenk ein gebrauchtes MacBookAir Late 2010 gebraucht gekauft. Bereits beim Kauf war mir klar das die interne Wifi-Karte nicht funktioniert. Ich habe das Problem einfach per Wifi Adapter gelöst und so Zugriff auf das Internet.


Beim updaten der Software auf das neuste MacOS hänge ich nun bei der Version 1.6.8 und komme nicht weiter, da sich meine Apple-ID nicht im App-Store verifizieren lässt.

Es kommt nur der Hinweis:


*Ihr Computer konnte nicht verifiziert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundensupport.*


Im Internet habe ich Hinweise gefunden, das dieses Problem ggf. Mit dem Wifi Adapter zusammen hängt. eine Lösung des Problems blieb leider aus.


Über jede Hilfe wäre ich dankbar, damit am besten an Weihnachten das Problem gelöst ist.

vielen Dank und einen schönen Tag zusammen :-)

Gepostet am 21. Dez. 2017 13:32

Antworten
3 Antworten

21. Dez. 2017 14:09 als Antwort auf Paperfly

Hallo...


das dürfte so leider nicht funktionieren...!


Das System erkennt ja jetzt den externen Wifi-Stick (oder was auch immer da ja angeschlossen ist) nicht als „built-in“ (eingebaut)...


Somit dürften bestimmte Apps und Funktionen nicht aktivierbar sein... wie z.B. iMessage, FaceTime und auch der AppStore !


Um dies vernünftig zu lösen, ist eine Reparatur der internen Wifi Karte unabdingbar !


Liebe Grüße

Ueli

21. Dez. 2017 15:04 als Antwort auf Paperfly

So weit mir bekannt ist, muss die Aktivierung dieser Dienste über die interne Wifi-Karte vorgenommen werden, danach könnte natürlich auch ein Ethernet Adapter verwendet werden. (Aber in Stein meißeln möchte und kann ich das nicht!)


Hast du einen zertifizierten  Service Partner bei dir in der Nähe, den du dazu befragen könntest...?


Liebe Grüße

Ueli

Computer kann nicht verifiziert werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.