Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte per Bluetooth an Fahrzeug senden

Hallo Zusammen,


ich benutze zur Zeit das iPhone X mit iOS 11.2.1 und fahre einen Mercedes-Benz mit COMAND Online mit SAP Modul (sprich einer zusätzlichen SIM-Karte neben der im Handy). Über das Fahrzeug habe ich die Möglichkeit das Gerät zu koppeln und dann die Kontakte über Bluetooth zu streamen. Soweit so gut.


Ich würde gerne auch auf die Kontakte zugreifen ohne das Handy. Leider ändern sich die Kontakte häufig, sodass ich diese gerne regelmäßig vom Handy aus neu auf das Fahrzeug spielen würde, ohne SD-Karte oder USB-Stick zu benutzen.


Das Fahrzeug lässt mir die Möglichkeit einzelne Kontakte lokal auf dem Fahrzeug zu speichern. Auch kann ich mehrere Kontakte über Bluetooth senden. Es erscheint eine Anzeige: 0 Kontakte übertragen.


> Wie kann ich von meinem iPhone aus Kontakte, ggfs. wohl per vCard and das Fahrzeug senden? Gibt es hier eine Drittapp, welche diesen Zugriff ermöglicht? Die Varianten VCard Sender oder Bluetooth Transfer haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Für eine Hilfestellung wäre ich super dankbar.

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am 21. Dez. 2017 20:25

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Kontakte per Bluetooth an Fahrzeug senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.