Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilderreihenfolge (Nummern!) auf Rechner durcheiannder nach iCloud-Download. Was tun?

Das passiert mir immer wieder: Ich kopiere die Bilder aus dem iCloud-Ordner rüber auf den Rechner. Die Reihenfolge der Bilder (d. h. die Nummerierung) ändert sich, sodass die zeitliche Abfolge nicht mehr stimmt. Auf dem iPhone selbst sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge. Was kann man dagegen tun? Aktuelles Update noch nicht gemacht ...

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.2

Gepostet am 21. Dez. 2017 20:54

Antworten
1 Antwort

24. Dez. 2017 10:10 als Antwort auf dasimka

Hallo dasimka,

wenn du Probleme hast mit der Reihenfolge der Bilder via iCloud, stelle bitte als ersten Schritt sicher, dass das iPhone, wie auch der Rechner und iCloud auf dem Rechner auf dem neusten Stand sind:

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Wie kann ich iCloud für Windows aktualisieren?

Um nach Aktualisierungen für iCloud für Windows zu suchen, öffnen Sie Apple Software Update auf Ihrem PC. Apple Software Update sucht nach dem Öffnen automatisch nach Aktualisierungen, und Sie können auswählen, welche Aktualisierungen Sie installieren möchten.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sie können auch die neueste Version von iCloud für Windows laden.

Wenn iCloud für Windows nicht beim Windows Apple Software Update 2.3 aktualisiert wird, wählen Sie in Windows "Systemsteuerung" > "Netzwerk und Internet" > "Internetoptionen". Klicken Sie im Dialogfenster "Eigenschaften von Internet" auf den Tab "Erweitert". Stellen Sie sicher, dass im Bereich "Einstellungen" unter "Sicherheit" das Markierungsfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" deaktiviert ist. Versuchen Sie erneut, iCloud für Windows zu aktualisieren.

aus: Unterstützung zu iCloud für Windows erhalten - Apple Support

Weitere Informationen findest du hier:

Unterstützung zu iCloud Fotos auf Ihrem Windows-PC erhalten - Apple Support
Viel Erfolg und beste Grüße!

Bilderreihenfolge (Nummern!) auf Rechner durcheiannder nach iCloud-Download. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.