Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Rahmen zerkratzt trotz Silikon Hülle

Hallo, der Rahmen meines IPhone X ist rund um zerkratzt obwohl ich seit dem ersten Tag eine Silikon Hülle benutze, ist das ein Qualitäts Fehler von iPhone X Rahmen? Was kann ich tun?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 22. Dez. 2017 08:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2017 09:29

Das kann wohl nur durch Apple im Apple Store, oder einem der Autorisierten Apple Service Provider festgestellt bzw. beurteilt werden. Entweder das Gerät dort zeigen, oder den Apple Support anrufen und dort nachfragen.

Autorisierten Apple Service Provider findenTermin im Apple Store vereinbaren

25 Antworten

25. Apr. 2018 12:46 als Antwort auf Cihanfresh

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit der ersten Woche habe ich immer wieder neue kleine Kratzer drauf. Die ersten 2 Wochen habe ich keine Silikonhülle benutzt, und immer drauf geachtet, dass nichts anderes in der Hosentasche war außer das Handy. Trotzdem hatte ich schon Macken dran.

Seit 2 Monaten benutze ich nun eine Silikonhülle und der Rahmen sieht noch schrecklicher aus als davor. Wie kann es sein, dass ein Handy für knapp 1.400 Euro so extrem anfällig für Kratzer ist?? Es tut mittlerweile schon fast weh, wenn ich mein Handy anschaue und die ganzen Kratzer sehe, trotz sorgfältiger Nutzung!!! Ich finde es eine Frechheit, da das Handy dadurch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr sehr viel an Wert verliert in dem Zustand!!

15. Jan. 2018 12:48 als Antwort auf Cihanfresh

Ich vermute, dass es sich in dem Bereich, der vom Case abgedeckt ist, um überwiegend senkrechte Kratzer handelt, die zudem vermehrt Richtung Unterseite auftreten.

Wenn dem so ist, dann stammen sie vom Einsetzen in die Hülle, das ja unter leichter Spannung erfolgt.

Spiegelpoliertes Edelstahl verkratzt schon, wenn man es nur schief anschaut, insbesondere aber wenn die Reibung hoch ist (z.B. weil man den Rahmen oder auch das Case zuvor pingelig von allem Hautfett befreit hat). Dann reichen kleinste Staubpartikel aus.

16. Feb. 2018 21:48 als Antwort auf Cihanfresh

ich habe auch diese micro kratzer auf dem edelstahlrahmen. 3 wochen wurde ich von verschiedenen apple mitarbeitern hin und her gereicht. ich behandele mein iphone besonderst schonend...mit original apple leder case und zusätzlich in einem kleinen säcken. und die mirco kratzer sind da.... apple mitarbeiter haben kein verständnis und kommen ihren kunden in keinster weise entgegen. ich kann nur vom kauf eines iphone x abraten....das ist nicht das handy der zukunft....ich werde auch nie wieder ein produkt von apple kaufen und versuchen so schnell wie möglich mein iphone x zu verkaufen....denn der gebraucht wert sinkt ennorm...viel schneller als sonst bei apple produkten....

18. Feb. 2018 12:03 als Antwort auf muratvoneisenberg

hallo, bitte wenden sie wie auch ich es gemacht habe an apple care. nur wenn sich viele kunden mit diesem problem des micro zerkratzen edelstahl rahmen wenden muss apple reagieren. eigendlich sehe ich das als rückgabe grund oder somindest das apple den kunden mit diesem problem ein austausch des gerätes anbietet. aber nix zu tun wie apple das im moment bei mir macht, ist bei diesem preis unakzeptabel. ich bin sehr entäuscht über apple das einem telefonisch nur von apple care gesagt wird es seien kosmetische dinge und da kann man über garantie nichts machen....nein ich kaufe ein handy was das teuerste auf dem markt ist und da muss technik und gehäuse auch so sein das bei bester schonung keine kratzer entstehen und apple auch von dem problem des edelstahlrahmen weiß, wäre echt schäbig da seine kunden im stich zu lassen.....

06. März 2018 19:04 als Antwort auf wuzefacke

hallo, ich habe den ärger mit apple support mitarbeitern seid 29. januar....ich habe allein keine chance gegen apple....sie schieben die microkratzer auf kosmetische fehler, also keine garantie und kein austausch obwohl apple von diesem problem weiß das bei manchen iphone x in silber der edelstahlrahmen schon zerkratzt ist vom genauer hinsehen....wollen wir uns das gefallen lassen ???? das teuerste handy im moment der welt und für diesen preis können wir das nicht hin nehmen...mich stören die micro kratzer sehr ich kann sie nur bitten und alle anderen mich zu unterstützen und gemeinsam um unser recht bei apple zu kämpfen......

07. März 2018 09:06 als Antwort auf muratvoneisenberg

ich sollte auch fotos machen....vom zerkratzen edelstahlrahmen und vom original apple case....mir wurde zugesichert das wenn ich ein original apple case verwendet habe auch mir ein austausch iphone in aussicht gestellt ist.....nix....nix....nix hat apple gemacht. irgend so ein ingenieur hat mir auf heßliche art klar gemacht das ich keinen anspruch habe auf ein austausch iphone.....das ist alles so unglaublich frech....lassen sie uns alle zusammen für unser recht kämpfen. ich war immer ein treuer apple kunde, aber auf diese weise wie apple sich verhält, werde ich nie wieder ein apple produkt kaufen, kein iphone und kein mac book.....

10. März 2018 19:33 als Antwort auf andreasvongerstungen

hallo, ich kann nur sagen.....jeder der die micro kratzer im edelstahlrahmen hat, sollte sich schriftlich bei apple beschweren. ich habe jetzt im alleingang eine schriftliche beschwerde an apple abgeschickt, aber wir sollten das alle machen die das problem mit den kratzern haben. ich werde mich auch an die ganzen technik internet seiten wenden und apple und das iphone x so schlecht machen wie es ist. und negativ meldung braucht das iphone x bei den schlechten verkaufzahlen ohne hin nicht, aber ich werde mich nicht damit abfinden und gegen apple kämpfen bis aufs messer !!!

20. März 2018 19:36 als Antwort auf JanineB90

hallo .... wie schon geschrieben habe ich eine schriftliche beschwerde an apple geschickt....apple versucht weiterhin hier weder einsicht noch kulanz zu zeigen....nur gemeinsam können wir hier etwas erreichen und so kann ich nur jeden bitten sich ebenfalls schriftlich zu beschweren. die adresse: apple custromer support, hollyhill industrial estate cork, irland, es gibt keine postleitzahl, so ist die anschrift korrekt....ich werde nicht akzeptieren das apple das als kosmetischen fehler abtun will, kratzer im edelstahlrahmen sind produktionsfehler die auf jeden fall ein austausch gerät zu folge haben müssen....also beschwert euch alle.....wie ich .... und wenn das thearter mit apple weiter geht werde ich auch einen anwalt und verbraucherschutz einschalten.....

21. März 2018 08:28 als Antwort auf emrearsay

es ist nicht zu verhindern....es ist wieder mal ein fehler von apple und man kann nicht verhindern das ... dass edelstahl zerkratz auch mit besten schutz....und da muss man sich als entäuschter kunde beschweren, ansonsten wird dein handy in ein paar monaten schrecklich aussehen und das für mindestens 1149 euro.....und der wertverlusst bei einem zerkratzen handy ist ja jeden bewusst somal das iphone x sowieso im wertvergleich ein schwarzes schaf ist.....

iPhone X Rahmen zerkratzt trotz Silikon Hülle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.