Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro X: Parameter springen bei Nutzung

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit Logic Pro X: Beim Einstellen von Plugin-Parametern ("Drehen an den Rädchen") springen andere Parameter immer wieder zurück (siehe Video: https://www.dropbox.com/s/0xijdvfb6gk01r2/Reglerspr%C3%BCnge.m4v?dl=0).


Das Ganze passiert bei Eigen- und Fremdplugins. Es ist kein Muster erkennbar. Außerdem gibt es ähnliche Probleme beim Taschenrechner im Dashboard: beim Klicken der Zahlen verschiebt sich der Taschenrechner auf dem Bildschirm.

Auf einem anderen Nutzer am gleichen Mac gibt es etwaige Probleme nicht. Ebenfalls passieren keine Sprünge, wenn man mit der Maus scrollt und nicht klickt und zieht. Noch etwas beunruhigt: Das C3 auf einem externen Midi Keyboard wird nicht als Eingabe erkannt, außer man öffnet parallel dazu die Systemsteuerung. Dann gehen plötzlich alle Noten problemlos, bis man sie wieder schließt.

Andere Mäuse, Eingabegeräte, Midi-Geräte wurden schon getestet und nichts half.


Da ich im Internet auf niemanden gestoßen bin, der ähnliche Probleme hat, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Hagen

Logic Pro X, macOS Sierra (10.12.6), null

Gepostet am 22. Dez. 2017 14:51

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Logic Pro X: Parameter springen bei Nutzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.