Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MusikMediathek wird auf iPhone nicht synchronisiert

Hallo,


seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich Änderungen in meiner Apple Musik Mediathek auf meinem iPhone nicht übertragen werden.

So kann ich über iTunes auf dem Mac Songs hinzufügen - und diese sind quasi sofort auf Sonos oder meinem iPad abspielbar - nur auf meinem iPhone wird der Song nicht zu meiner Mediathek hinzugefügt. Automatischer Download ist aktiv.


Anders herum klappt es - füge ich einen Song über mein iPhone zur Mediathek hinzu, erscheint er auch direkt in der Mediathek in itunes auf dem Mac oder auf dem iPad - nur eben anders herum klappt es nicht.


Ich hatte meine iCloude Mediathek auf dem iPhone auch schon deaktiviert (mit entsprechenden Verlust der Downloads) und wieder aktiviert. Dann wurde der Stand der Mediathek auch komplett übertragen. Spätere Änderungen über iTunes/Mac oder iPad wurden wieder nicht hinzugefügt.


Ich vermute ein deaktivieren der Mediathek auf dem iPhone würde wieder alles komplett richten - nur kann ich nicht bei jeder Änderung der Mediathek alles auf dem iPhone löschen und wieder neu laden ;o).


Hat evtl jemand eine Idee?


Danke

MichWitz

iPhone 7, iOS 11.2.1

Gepostet am 22. Dez. 2017 15:34

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2018 19:18 als Antwort auf MichWitz

Hi MichWitz,


hatte deine Frage ähnlich auch gestellt. Leider gibt es bei mir auch keine konkreten Lösungswege. Nach erneuter Anmeldung oder sogar einer Wiederherstellung ohne Backup habe ich zwar den neusten Stand der Mediathek aber nur, bis ich dann wieder etwas in der Mediathek ändere.


Funktioniert der Sync auf deinem iPhone 7 inzwischen wieder?


MfG

Nick

21. Jan. 2018 21:47 als Antwort auf MichWitz

Hallo MichWitz,

ich kann zwar keinen konstruktiven Lösungsvorschlag beisteuern, aber mich in die offenbar immer größer werdende Gruppe der Betroffenen einreihen. In unserem Haushalt zeigen alle iPhones die gleichen Symptome (Modelle 5S, SE und 6S). Synchronisation vom iPhone auf Macbook und iPad und zwischen beiden letztgenannten Geräten funktioniert, in Richtung des iPhones kommt aber nichts an.

Alle in diversen Beiträgen hier aufgeführten Lösungsansätze erfolglos durchexerziert und mehrfach mit Apple Support gesprochen. Nach Neuaufsetzen des iPhones funktioniert es so lange, bis ich das Backup schließlich wieder einspiele. Der Fehler scheint sich offenbar im Backup mit einzunisten. Mich würde interessieren, ob Diejenigen, die das Backup in den Wind schießen und alles neu einrichten, dauerhaft Ruhe haben.

LG

alex_h

MusikMediathek wird auf iPhone nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.