Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gemeinsame apple id ändern

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich haben uns einige Jahre eine apple id geteilt.

Wir möchten jetzt auf die Familienfreigabe wechseln sodass Sie endlich eine eigene apple id besitzt.

Kann Sie dann noch Ihr iPhone aus einen lokalen Backup wieder herstellen ohne das Daten verlorengehen. z.B Chatverläufe, Erinnerungen Kontakte usw.?

Beide iphone ios 11.2.1


Mit der Bitte um Antwort.

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am 23. Dez. 2017 16:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2017 11:34

Ein Backup auf dem Rechner ist immer die bessere Lösung. Jedesmal wenn das iPhone verbunden wird, wird sofort das Backup gesichert.


Eine andere ID bedeutet einfach, eine andere Person. Somit darf sie auch die Inhalte anderer IDs erstmal nicht zugreifen. Ausser dieser gibt die Inhalte frei.


Ansonsten müssen die fehlenden Daten importiert oder neu eingetragen werden. Das lässt sich bewerkstelligen, auch wenn es etwas Arbeit macht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2017 11:34 als Antwort auf anoe

Ein Backup auf dem Rechner ist immer die bessere Lösung. Jedesmal wenn das iPhone verbunden wird, wird sofort das Backup gesichert.


Eine andere ID bedeutet einfach, eine andere Person. Somit darf sie auch die Inhalte anderer IDs erstmal nicht zugreifen. Ausser dieser gibt die Inhalte frei.


Ansonsten müssen die fehlenden Daten importiert oder neu eingetragen werden. Das lässt sich bewerkstelligen, auch wenn es etwas Arbeit macht.

23. Dez. 2017 18:38 als Antwort auf anoe

Viel simpler. Dein iPhone bleibt unverändert. Das deiner Frau wird bei Einstellungen - Allgemein, ganz unten zurückgesetzt. Danach kann deine Frau alle Dienste wie iTunes, iCloud mit ihrer eigenen Apple ID aktiviert werden.


Deine Kontakte können wie folgt übertragen werden,

http://iphone-tricks.de/anleitung/44436-iphone-kontakte-exportieren-und-sichern- als-csv-datei


Ev. sind ja welche sogar noch auf der Sim deiner Frau gesichert.

23. Dez. 2017 21:04 als Antwort auf llllppp

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich das wagen kann. Wenn Ihre Kontakte, Kalender

etc. weg sind krieg ich mächtig Ärger.

Das Problem ist das Sie wegen der momentanen apple id auch keine icloud hat.

Es gibt also nur ein Backup auf Ihren macbook, wo Sie nach ändern der apple id nicht mehr

ran kommt. Oder gibt es da noch einen Weg?

Gemeinsame apple id ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.