Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE Akkuleistung

Habe vor kurzem auf meinem iPhone SE das Update auf iOS 11.2.1 durchgeführt. Nachdem ich von den Akkuproblemen beim iOS 11.2 nicht gemerkt habe, scheint nun das SE massiv davon betroffen zu sein. Man kann förmlich zugucken, wie der Akku runtergeht. Beispiele:

- ein Telefonat von 11 min. kostete 4% Akkuleistung

- beim Angucken von Videos wird der Akku extrem heiss

- nach dem laden von 2% auf 30% dauert es keine 30 min. bis der Akku wieder <10% ist

- ein halber Tag ohne das iPhone zu benutzen (es ist an, aber kein Telefonieren, Surfen, etc.) kostet mind. 30% Akkuleistung


Leider kann ich nicht zurück auf iOS 11.2, da iTunes beim Starten gleich mal ein Backup gemacht hat (automatisch) und nun das alte Backup überschrieben ist.


Das hatte ich so noch nie bei einem Update. Liebes Apple - So nicht!!!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone SE, iOS 11.2.1, katastrophale Akku-Laufzeit

Gepostet am 23. Dez. 2017 14:49

Antworten
4 Antworten

03. Jan. 2018 08:55 als Antwort auf tbaum

Bei mir ist es das gleiche, seit dem Update wird das iPhone SE ständig heiß. Es war gestern auf 90% als ich mit der Arbeit anfing. Es lag unbenutzt in meiner Tasche bis auf 20minuten normaler Nutzung zwischendurch. Am Ende der Arbeit war es plötzlich bei 3%. Auch jetzt: vor 1 Stunde war es bei 89%, nach 30min WhatsApp/E-Mails/Nachrichten ist es jetzt bei 46% und heiß. Allerdings habe ich das Gefühl dass es heißer nach WhatsApp Nutzung ist. Auf jeden Fall viel zu heiß um dauerhaft für den Akku gut zu sein.

iPhone SE Akkuleistung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.