Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichtenton verzerrt/Echo (Bug?)

Ab und zu verzerrt der Nachrichtenton in WhatsApp ...wie eich Echo ungefähr obwohl ich nur eine Nachricht bekomme ist mir in der letzten Woche schon 2-3 mal passiert.....


Lautsprecher funktionieren reibungslos und kam nie mit Wasser, Staub oder sonstigem in Berührung Daher sollte kein Hardware Fehler vorliegen...


An was könnte das liegen? Ein Softwarefehler von iOS 11.2.1 oder eher an WhatsApp? Hat jemand mal zufällig das gleiche bei seinem iPhone beobachten können?


Vielen Dank

xJavelinx1

iPhone 7, iOS 11.2.1, Mattschwarz 128GB

Gepostet am 23. Dez. 2017 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2017 19:31

Hey,

ich habe das Problem bei meinem iPhone noch nicht beobachten können.


Hier ein paar Schritte, welche du versuche kannst, um das Problem zu beheben:

1. Starte dein iPhone neu, hiermit werden viele "Bugs" schon behoben.

2. Wenn dieser Fehler wirklich nur mit WhatsApp auftritt, kannst du versuchen, WhatsApp zu löschen und wieder zu laden. Denke dabei an ein Backup deiner Chats.

3. Wenn auch danach keine Besserung aufritt, kannst du folgendes versuchen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Vergiss auch hier das Backup über iTunes oder die iCloud nicht:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wenn du genauere Informationen zu den einzelnen Schritten benötigst oder du sonstige Fragen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden.


Liebe Grüße

Ole

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2017 19:31 als Antwort auf xJavelinx1

Hey,

ich habe das Problem bei meinem iPhone noch nicht beobachten können.


Hier ein paar Schritte, welche du versuche kannst, um das Problem zu beheben:

1. Starte dein iPhone neu, hiermit werden viele "Bugs" schon behoben.

2. Wenn dieser Fehler wirklich nur mit WhatsApp auftritt, kannst du versuchen, WhatsApp zu löschen und wieder zu laden. Denke dabei an ein Backup deiner Chats.

3. Wenn auch danach keine Besserung aufritt, kannst du folgendes versuchen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Vergiss auch hier das Backup über iTunes oder die iCloud nicht:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wenn du genauere Informationen zu den einzelnen Schritten benötigst oder du sonstige Fragen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden.


Liebe Grüße

Ole

16. Nov. 2018 23:08 als Antwort auf xJavelinx1

Ich habe wohl das gleiche Problem....


Immer wieder wenn ich eine Nachricht bekomme und der Nachrichtenton abgespielt wird, ist dieser leicht verzerrt und hört sich etwas seltsam an. Der Ton wird ineinander wie ein Echo wiederholt, als würde er stolpern... Kann es nicht besser beschreiben...


Dies alles passiert vielleicht in etwa bei jeder 40. Nachricht so im Schnitt. Also zwar nur vereinzelt aber doch immer wieder und leider immer wahnsinnig nervig natürlich.


Der Fehler trat seit einigen Monaten bei meinem iPhone 7 und X auf und ich war mir nahezu sicher, dass es kein Hardwarefehler ist, weil der Lautsprecher sich sonst einwandfrei verhalten hat. Also dachte ich mir, mit einem kompletten Clean-Install von iOS wird es sich schon geben. Damit hab ich nun aber gewartet bis mein iPhone XS gekommen ist. Also nun mein neues iPhone XS komplett clean aufgesetzt – keinerlei Backup verwendet – alle Apps neu geladen..... Und der Fehler ist genau der gleiche!!! Auch auf dem XS mit ganz frischem System also dieser Fehler....



Hat irgendwer eine Idee?

Hat jemand davon schon gehört?



DANKE für Eure HILFE!

Nachrichtenton verzerrt/Echo (Bug?)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.