Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann macOS nicht neu installieren

Hallo meine Lieben,


ich habe ein dickes Problem. Gestern konnte sich mein Mac Book nicht mehr hochfahren, nach Eingabe des Passwortes hat es ewig lange zum starten gebraucht und hat sich dann am Ende aufgehangen.


Habe im Recovery Modus meine Festplatte gelöscht und nun stehe ich vor dem Problem, das sich MAC Os in keiner Version mehr neu installieren lässt. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich auf Sierra installieren will, ist die Festplatte ausgegraut und es steht dort, dass sie geschützt ist. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun? Habe ein Mac Book Pro aus dem Jahr Ende 2017. Mit einer 500 GB Festplatte

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), null

Gepostet am 23. Dez. 2017 15:13

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2017 15:28 als Antwort auf sjess36

Wurde dieser Schritt schon probiert?


Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R
Erfordert macOS Sierra 10.12.4 oder neuer
Installieren Sie die macOS-Version, mit der Ihr Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version. Für diese Kombination ist macOS Sierra 10.12.4 (oder neuer) erforderlich.


aus: macOS installieren - Apple Support

Kann macOS nicht neu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.