Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: musiktitel von itunes auf iphone funktioniert nicht, titel grau hinterlegt

Hallo,

Ich hab ein Problem mit Musikübertragung via itunes auf mein iphone.

Verwendete Geräte: macbook pro os x Yosemite 10.10.5 // iphone 7plus iOS 11.2.1

Sobald ich Musiktitel via itunes auf mein iPhone verschoben habe und in iTunes dann auf Titel auf meinem iPhone gehe, sehe ich zwar alle Titel, aber diese sind alle hellgrau und haben einen strichelierten Kreis vor dem Titel. Ich kann sie auch nicht löschen und auf dem iphone sind keine Musiktitel vorhanden. Ich habe es dann mit Synchronisierung einer Playlist versucht, hat auch nicht funktioniert.

Zuvor habe ich aber Titel auf ein iPad verschoben, was ohne Probleme funktioniert hat und die Titel sind auch auf dem iPad abspielbar etc.

Ich weiß überhaupt nicht was das Problem ist oder was ich falsch mache..
Bitte um Hilfe, danke!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Dez. 2017, 21:03 als Antwort auf minim Als Antwort auf minim

Wird Apple Musik verwendet?

Könnte das Symbol vielleicht eine Wolke sein?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wolke mit gepunkteten Umrissen

Der Titel wird abgeglichen, aber der Prozess ist noch nicht abgeschlossen.

aus: iTunes für Mac: In iTunes verwendete Symbole

iTunes ist auf dem neusten Stand (12.7.2)?

24. Dez. 2017, 21:03

Antworten Hilfreich

04. Jan. 2018, 12:53 als Antwort auf Patrick-32 Als Antwort auf Patrick-32

Hier wäre ein Lösungsvorschlag des Users Traveler4hire aus dem englischen Teil des Apple Forums:

...

I first ensure my iPhone is backed up and the syncing process is complete. While the iPhone is still connected to iTunes, I go to the affected songs on my iPhone and delete them from the playlist by:

1. Pressing and holding the song

2. Selecting "Delete from Library"

3. Then "Delete Song"

After I have deleted all the "greyed circled" songs, I re-sync the phone by pressing the "Sync" button and I watch as the greyed circled songs become checked. I've done this a few times now and there has been no loss in data. I hope this helps.

...

aus: Grey Dotted Circle in iTunes | Official Apple Support Communities

04. Jan. 2018, 12:53

Antworten Hilfreich

04. Jan. 2018, 13:04 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hey,

Entweder war es nun zufall oder ich hab das Problem behoben indem ich die Alben Namen entfernt hab. Hab es mehrmals Probiert hin&her das mit dem Löschen hatte ich auch schon ein paar mal versucht. Erst als ich bei sämtlichen Liedern alles unter Album entfernt hab ging es.

Gruss

04. Jan. 2018, 13:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: minim

Frage: musiktitel von itunes auf iphone funktioniert nicht, titel grau hinterlegt