Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in einem Projekt werden nicht mehr in der richtigen Reihenfolge angezeigt

Die Fotos werden wenn ich ein Projekt erstelle nicht mehr in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Der Fehler tritt seit dem letzten Update bei Macbook auf.
Bisher habe ich meine Fotos in einem Album sortiert und danach ein Projekt erstellt. Seit dem letzten Update auf meinem Macbook funktioniert das nicht mehr. Anscheinend liegt hier ein Bug in der Software vor?



<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 24. Dez. 2017 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2017 22:01

Der Fehler tritt seit dem letzten Update bei Macbook auf.

Hast du gerade auf Fotos 3.0 in macOS 10.13.2 High Sierra aktualisiert?

Bisher habe ich meine Fotos in einem Album sortiert und danach ein Projekt erstellt. Seit dem letzten Update auf meinem Macbook funktioniert das nicht mehr. Anscheinend liegt hier ein Bug in der Software vor?

Fotos scheint jetzt die Fotos immer chronologisch zu sortieren, wenn man sie von einem Album einem Projekt hinzufügt, unabhängig von der Reihenfolge im Album.

Ein Bug ist das wohl nicht, nur ein ärgerliches neues Verhalten. In der Dokumentation wird nirgendwo irgendeine Aussage gemacht, wie Fotos in einem Projekt arrangiert sein werden.


Wenn ich ein Fotobuch erstelle, behelfe ich mir immer so, dass ich zuerst einen Ordner anlege, wo ich für jedes Kapitel des Buches ein separates Album anlege, so dass die Alben übersichtlich sind. Und dann ziehe ich immer nur soviel Fotos aus einem Album von der Seitenleiste in das Buch, wie ich für die nächsten paar Seiten benötige - gerade so viele Bilder, dass ich sie im Streifen mit unbenutzten Fotos auf einen Blick übersehen kann, ohne hin-und-her-schieben und suchen zu müssen. Wenn man alle Fotos gleichzeitig hinzufügt, ist es sehr mühsam, überhaupt ein Foto zu finden.


Wenn du magst, sende eine Rückmeldung an Apple, wie lästig es ist, dass die Sortierreihenfolge nicht erhalten bleibt. Das ist leider generell so, auch wenn man Fotos zu einem geteilten Album hinzufügt. Das Formular für Rückmeldungen ist leider nur in Englisch verfügbar, kann aber gerne auf deutsch ausgefüllt werden:

Feedback - Photos - Apple

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Dez. 2017 22:01 als Antwort auf Apfel-2017

Der Fehler tritt seit dem letzten Update bei Macbook auf.

Hast du gerade auf Fotos 3.0 in macOS 10.13.2 High Sierra aktualisiert?

Bisher habe ich meine Fotos in einem Album sortiert und danach ein Projekt erstellt. Seit dem letzten Update auf meinem Macbook funktioniert das nicht mehr. Anscheinend liegt hier ein Bug in der Software vor?

Fotos scheint jetzt die Fotos immer chronologisch zu sortieren, wenn man sie von einem Album einem Projekt hinzufügt, unabhängig von der Reihenfolge im Album.

Ein Bug ist das wohl nicht, nur ein ärgerliches neues Verhalten. In der Dokumentation wird nirgendwo irgendeine Aussage gemacht, wie Fotos in einem Projekt arrangiert sein werden.


Wenn ich ein Fotobuch erstelle, behelfe ich mir immer so, dass ich zuerst einen Ordner anlege, wo ich für jedes Kapitel des Buches ein separates Album anlege, so dass die Alben übersichtlich sind. Und dann ziehe ich immer nur soviel Fotos aus einem Album von der Seitenleiste in das Buch, wie ich für die nächsten paar Seiten benötige - gerade so viele Bilder, dass ich sie im Streifen mit unbenutzten Fotos auf einen Blick übersehen kann, ohne hin-und-her-schieben und suchen zu müssen. Wenn man alle Fotos gleichzeitig hinzufügt, ist es sehr mühsam, überhaupt ein Foto zu finden.


Wenn du magst, sende eine Rückmeldung an Apple, wie lästig es ist, dass die Sortierreihenfolge nicht erhalten bleibt. Das ist leider generell so, auch wenn man Fotos zu einem geteilten Album hinzufügt. Das Formular für Rückmeldungen ist leider nur in Englisch verfügbar, kann aber gerne auf deutsch ausgefüllt werden:

Feedback - Photos - Apple

25. Dez. 2017 22:13 als Antwort auf Apfel-2017

Ich habe schon eine Rückmeldung an Apple geschickt, als ich das erste Fotobuch in Fotos gemacht habe.

Bisher keine Reaktion darauf. Wir brauchen wohl viele Rückmeldungen bis sich etwas tut.

Im Vergleich zu den Fotobüchern in Aperture und iPhoto ist es extrem umständlich, ein Buch in Photos festzustellen.

Insbesondere, weil man nicht einmal ohne weiteres die Informationen für ein Foto öffnen kann, wenn man Bildunterschriften hinzufügen will.

Fotos in einem Projekt werden nicht mehr in der richtigen Reihenfolge angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.