Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wieso ist mein Bildschirm schwarz?

Hallo zusammen

Ich habe einen iMac 21.5 Zoll. Seit neustem kann ich meinen iMac starten, höre auch Ton aber es kommt kein Bild. Wenn ich meinen iMac mit dem HDMI-Kabel verbinde, sehe ich alles auf meinem Fernseher aber das iMac ist weiterhin schwarz.

Ich habe es mit dem 15 Sekunden auf ausschalt knopp probiert und auch schon mit der Tastenkombination (Alt + cmd + p + r)

Freue mich auf jede Antwort!

Gruss Dangiz

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wenn das Zurücksetzen des NVRAM keine Änderung gebracht hat, dann könnte man noch den SMC zurücksetzen:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Start im gesicherten Modus wäre auch noch eine Möglichkeit, vielleicht kann da noch ein Hardwaretest gemacht werden, wenn nötig über den zweiten Bildschirm die Arbeitsschritte machen.

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollte es danach nicht funktionieren, dann liegt ein Hardwarefehler vor und es hilft wahrscheinlich nur noch ein Servicetermin bei Apple oder einem seiner Autorisierten Service Provider.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

24. Dez. 2017, 22:23 als Antwort auf DanGiz Als Antwort auf DanGiz

Wenn das Zurücksetzen des NVRAM keine Änderung gebracht hat, dann könnte man noch den SMC zurücksetzen:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Start im gesicherten Modus wäre auch noch eine Möglichkeit, vielleicht kann da noch ein Hardwaretest gemacht werden, wenn nötig über den zweiten Bildschirm die Arbeitsschritte machen.

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollte es danach nicht funktionieren, dann liegt ein Hardwarefehler vor und es hilft wahrscheinlich nur noch ein Servicetermin bei Apple oder einem seiner Autorisierten Service Provider.

24. Dez. 2017, 22:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DanGiz

Frage: Wieso ist mein Bildschirm schwarz?