Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iCloud synchronisiert nicht auf iPad Pro

Hallo zusammen !

mein iPad Pro synchronisiert meine iCloud NOTIZEN nicht. Dateien, Erinnerungen und Kalender funktionieren hingegen.

Habe alles versucht, was möglich ist : Update (danach trat das Problem erst auf), An- und Ausschalten der iCloud-Option, An- und Ausschalten des iPads, An- und Ausschalten des WLAN Routers, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Alle anderen Geräte können die NOTIZEN ganz normal synchronisieren - nur das iPad Pro nicht.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen !

Gruß

Yavuz

iPad Pro, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Dez. 2017, 09:16 als Antwort auf VielfaltGruppe Als Antwort auf VielfaltGruppe

Hallo Yavuz,

so wie du das Problem schilderst, vermute ich, das es aus dem folgenden Bereich herrührt...

Einstellungen

Accounts & Passwörter

Wenn du dort mehrere Accounts angelegt hast, vergleiche diese Einstellungen bitte mal mit einem anderen Gerät...

insbesondere die Option „Notizen“ muss auf dem in Notizen genutzten Account auch eingeschaltet sein !

Liebe Grüße

Ueli

24. Dez. 2017, 09:16

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 09:23 als Antwort auf VielfaltGruppe Als Antwort auf VielfaltGruppe

Sonst poste bitte mal hier einen Screenshot von der Startseite der App Notizen...

(von einem Gerät wo die Synchronisation funktioniert)

Notizen => ggf. oben links soweit zurück tippen bis es nicht mehr geht und dir die Überschrift Ordner angezeigt werden.

Aber achte bitte darauf, das keine persönlichen Daten zu erkennen sind !!!

24. Dez. 2017, 09:23

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 14:26 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hi Ueli,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe alles versucht - es klappt nichts.

Als ich mich com iCloud erst ab- dann wieder angemeldet habe, wurde selbst der iCloud Drive nicht mehr synchronisiert. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Daten ...

24. Dez. 2017, 14:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: VielfaltGruppe

Frage: iCloud synchronisiert nicht auf iPad Pro