Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speichererweiterung iCloud

Hallo,

Man hat ja 5GB kostenlosen Speicher im iCloud. Ich habe ein Upgrade auf 50GB gemacht. Habe ich dadurch nun 55GB durch die kostenlosen 5GB? In meinen Einstellungen werden nur 50GB angezeigt. Somit hätte ich also nur 45GB gekauft?

Danke!

Gepostet am 24. Dez. 2017 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2017 23:18

Da es bei Apple "Speichererweiterung" genannt wird, sind die 5GB wohl in den 50GB enthalten. Sonst würde auch mehr angezeigt. Und es heißt auch "Wählen Sie insgesamt 50 GB, 200 GB oder 2 TB Speicherplatz aus"


... Falls Sie mehr iCloud-Speicher benötigen, können Sie mit einem Ihrer Geräte ein Upgrade erwerben, um den Speicher zu erweitern.

...

aus: Mehr iCloud-Speicher erwerben - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2017 23:18 als Antwort auf Menooo

Da es bei Apple "Speichererweiterung" genannt wird, sind die 5GB wohl in den 50GB enthalten. Sonst würde auch mehr angezeigt. Und es heißt auch "Wählen Sie insgesamt 50 GB, 200 GB oder 2 TB Speicherplatz aus"


... Falls Sie mehr iCloud-Speicher benötigen, können Sie mit einem Ihrer Geräte ein Upgrade erwerben, um den Speicher zu erweitern.

...

aus: Mehr iCloud-Speicher erwerben - Apple Support

25. Dez. 2017 00:15 als Antwort auf Menooo

Es wird immer nur über "weiteren Speicher" bei der Möglichkeit des Speicher-Upgrades gesprochen, und, dass man bei der Einrichtung von iCloud 5GB kostenlosen Speicherplatz erhält. Sozusagen der kostenlose Anfang des höchstmöglichen, gegen Zuzahlung, erhältlichen Speicherplatzes. Das Marketing hat hier wohl den Text verfasst.


Aber nicht ganz so schlimm wie die Bewerbung des zur Verfügung stehenden Speichers auf Computern oder Mobiltelefonen, da werden aus 16GB schnell einmal 12GB nutzbarer Platz ohne Betriebssystem, und erweitern für 1€ geht da nicht mehr. Apple schneidet da aber beim iPhone im Vergleich noch gut ab. 😉

Die Angabe der Speicherkapazität in iOS und macOS - Apple Support

Speichererweiterung iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.