Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Recreate iMovie effect in Final Cut Pro

Hi,


I made the switch to Final Cut and I miss the "Classic" or "klassisch" FX from iMovie. Any way to get this in FCP?


Thank you for your help!

Gepostet am 25. Dez. 2017 14:26

Antworten
5 Antworten

30. Dez. 2017 09:37 als Antwort auf Hainbach

Moin, …


ach DIE Dinger, ja, vage dämmert's… 😝


ehm, ist denn 'Klassisch' ne Farbveränderung? Oder nur 'normal'


Hab grad mein FCPX auf Deutsch gestartet und stelle überraschend fest, dass es im Deutschen Interface gar nicht eingedeutscht wurde (?)

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Anyhow, Du siehst: Effekte, 'Color Presets' (hoffe, das ist nicht nur bei mir so), und da hast Du ein Füllhorn an Farbverschwurbelungen.


Plan b)

Gibt auch zahllose LUTs auf dem Markt, freie und teure, FCPX10_4 unterstützt ja jetzt auch den Import selbiger.


Plan c)

… Du bastelst Dir in Affinity Photo selbst ein LUT - das funktioniert überraschend reibungslos, wie ich probiert habe.


Plan d)

Du drehst so lange an den Pucks und Wheels und Curves bis es passt und speicherst dann diese Einstellungen als eigenes preset.

26. Dez. 2017 07:28 als Antwort auf Hainbach

… jetzt haben wir hier sooo ein hübsches Forum auf Deutsch und nu' kommen die Fragen trotzdem auf English rein … hmm.-


Merke gerade, wie snobby ich bin: hab iMovie gar nicht installiert auf meinem Mac 😝


Hainbach schrieb:

miss the "Classic" or "klassisch" FX from iMovie. Any way to get this in FCP?


… hast Du mal 'n Bild-Beispiel, was das für'n Filter/Effekt ist?

'TV Störungen' meinst Du nicht?

Recreate iMovie effect in Final Cut Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.