Frage:

Frage: Recreate iMovie effect in Final Cut Pro

Hi,

I made the switch to Final Cut and I miss the "Classic" or "klassisch" FX from iMovie. Any way to get this in FCP?

Thank you for your help!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Dez. 2017, 07:28 als Antwort auf Hainbach Als Antwort auf Hainbach

… jetzt haben wir hier sooo ein hübsches Forum auf Deutsch und nu' kommen die Fragen trotzdem auf English rein … hmm.-

Merke gerade, wie snobby ich bin: hab iMovie gar nicht installiert auf meinem Mac 😝

Hainbach schrieb:

miss the "Classic" or "klassisch" FX from iMovie. Any way to get this in FCP?

… hast Du mal 'n Bild-Beispiel, was das für'n Filter/Effekt ist?

'TV Störungen' meinst Du nicht?

26. Dez. 2017, 07:28

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 09:37 als Antwort auf Hainbach Als Antwort auf Hainbach

Moin, …

ach DIE Dinger, ja, vage dämmert's… 😝

ehm, ist denn 'Klassisch' ne Farbveränderung? Oder nur 'normal'

Hab grad mein FCPX auf Deutsch gestartet und stelle überraschend fest, dass es im Deutschen Interface gar nicht eingedeutscht wurde (?)

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Anyhow, Du siehst: Effekte, 'Color Presets' (hoffe, das ist nicht nur bei mir so), und da hast Du ein Füllhorn an Farbverschwurbelungen.

Plan b)

Gibt auch zahllose LUTs auf dem Markt, freie und teure, FCPX10_4 unterstützt ja jetzt auch den Import selbiger.

Plan c)

… Du bastelst Dir in Affinity Photo selbst ein LUT - das funktioniert überraschend reibungslos, wie ich probiert habe.

Plan d)

Du drehst so lange an den Pucks und Wheels und Curves bis es passt und speicherst dann diese Einstellungen als eigenes preset.

30. Dez. 2017, 09:37

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 10:22 als Antwort auf Karsten Schlüter Als Antwort auf Karsten Schlüter

Karsten, Danke für den Tipp mit den LUTs, da werde ich stöbern!

Leider ist "Klassisch" nicht in FC dabei, seltsamerweise. Ist eine Farbveränderung aber auch mit einer Art Overlay, zumindest bekomme ich es mit Plan d) nicht genau so hin.

Ich jage mal nach ähnlichen LUTs jetzt, danke nochmal!

30. Dez. 2017, 10:22

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Hainbach

Frage: Recreate iMovie effect in Final Cut Pro