Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Bilder von geteilten Alben importieren

Ich möchte Bilder von geteilten Alben in Fotos importieren, aber nur die von eingeladenen Personen nicht von mir (Eigentümer), da meine Bilder sonst doppelt in Fotos sind und händisch gelöscht werden müssen. Warum gibt es z.B. bei der Auswahl "Angezeigte:" nicht die Möglichkeit von mir oder anderen.., die Bilder auszuwählen. Dann könnte man von anderen auswählen und die dann angezeigten Bilder in Fotos ziehen?

MacBook Air (13-inch Mid 2011), iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Dez. 2017, 17:37 als Antwort auf Stoppel Als Antwort auf Stoppel

Wenn du an dem Computer sitzt, von dem du das Foto freigegeben hast, kannst du bei jedem Foto sehen, ob du es an dem Computer freigegeben hast oder nicht.

• Wenn du ein Foto ctrl-klickst, siehst du bei den Fotos, die du freigegeben hast "In Momenten anzeigen". Diese Fotos sind schon in der Mediathek.
  • Bei den anderen Fotos erscheint anstelle von "In Momenten anzeigen" dann "Importieren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das ist dann zwar viel Arbeit, aber wenn du jedes Foto einzeln speicherst, kann st die von dir veröffentlichten Fotos auslassen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Dez. 2017, 17:37 als Antwort auf Stoppel Als Antwort auf Stoppel

Wenn du an dem Computer sitzt, von dem du das Foto freigegeben hast, kannst du bei jedem Foto sehen, ob du es an dem Computer freigegeben hast oder nicht.

• Wenn du ein Foto ctrl-klickst, siehst du bei den Fotos, die du freigegeben hast "In Momenten anzeigen". Diese Fotos sind schon in der Mediathek.
  • Bei den anderen Fotos erscheint anstelle von "In Momenten anzeigen" dann "Importieren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das ist dann zwar viel Arbeit, aber wenn du jedes Foto einzeln speicherst, kann st die von dir veröffentlichten Fotos auslassen.

25. Dez. 2017, 17:37

Antworten Hilfreich (1)

25. Dez. 2017, 18:07 als Antwort auf Stoppel Als Antwort auf Stoppel

Ich würde von vornherein keine geteilten Alben erzeugen, in denen die Bilder vermischt werden.

Ic h mache das immer als Einbahnstrasse: Ein Album, in dem nur ich Bilder ablegen kann, und ein weiteres geteiltes Album, in dem andere die Bilder für mich ablegen können. Dann weiss ich immer, welche Bilder ich sichern muss.

Die freigegebenen Alben sind eigentlich dafür gedacht, dass man gelegentlich ein neues Bild an andere weiterschickt, nicht hunderte von Bildern gleichzeitig. Solange man nur ab und zu ein neues Bild da findet, kann man es bequem gleich sichern.

25. Dez. 2017, 18:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Stoppel

Frage: Bilder von geteilten Alben importieren