Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich einen Kalender für Android-Nutzer freigeben?

Hallo, ich bin iOS-Neuling. Ich möchte wissen, wie ich einen Kalender freigeben kann, damit meine Familie, die allesamt Android nutzen, diesen mit mir zusammen nutzen können. Sie sollen Events vollständig bearbeiten und auch neue Einträge generieren können.


Mir ist bereits die Option einen öffentlichen Kalender zu erstellen untergekommen. Öffentlich soll dieser allerdings nicht sein, ich möchte ihn nur bestimmten Personen zugänglich machen.


Könnt ihr mir da entsprechende Tipps geben?


Danke und Gruß,

Tom

iPad Pro, iOS 11.2.1, 12.9“ + Smart Keyboard

Gepostet am 25. Dez. 2017 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2017 21:02

Hey,

dann musst du auf eine andere Kalender Lösung setzen.

Was dennoch geht:

Die Android Nutzer können sich eine Apple ID erstellen und über iCloud.com auf den Kalender zugreifen.

Du musst dann über die Teilnehmer Funktion an die jeweiligen Apple IDs eine Einladung versenden:

iCloud: Einen Kalender mit anderen Personen teilen

Das ist aber eher umständlich für die nicht Apple Nutzer.


Liebe Grüße

Ole

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Dez. 2017 21:02 als Antwort auf TomBola

Hey,

dann musst du auf eine andere Kalender Lösung setzen.

Was dennoch geht:

Die Android Nutzer können sich eine Apple ID erstellen und über iCloud.com auf den Kalender zugreifen.

Du musst dann über die Teilnehmer Funktion an die jeweiligen Apple IDs eine Einladung versenden:

iCloud: Einen Kalender mit anderen Personen teilen

Das ist aber eher umständlich für die nicht Apple Nutzer.


Liebe Grüße

Ole

25. Dez. 2017 17:34 als Antwort auf Ole

Hallo Ole und danke für das Feedback.


Deine Links zeigen das, was ich bereits selber gefunden habe. Wie bereits beschrieben, ich möchte den Kalender a) nicht öffentlich machen und b) sollen die weiteren Nutzer mehr als „read only“-Zugriff haben, sie sollen Events erstellen und bestehende bearbeiten können. Grade das geht so nicht.


Ich brauche eine andere Lösung.


Tom

26. Dez. 2017 08:11 als Antwort auf Ole

Hallo nochmal. Google erledigt mein Problem. Wie ich soeben gelesen habe, wird Google den eigenen Kalender auf das iPad bringen. Siehe: https://www.blog.google/products/g-suite/calendar-on-ipad-ready-for-business/


Das ist die beste und einfachste Lösung für mein Vorhaben. Da ich ja selber seit 2011 Android nutze und alle meine privaten Rechner Chromebooks sind, kann ich meine bestehenden Google Kalender alsbald genau so unter iOS nutzen und habe auch kein Problem mehr mit einem Familienkalender.


So habe ich es gern, kommt Zeit, kommt Rat.


Gruß, Tom

Wie kann ich einen Kalender für Android-Nutzer freigeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.