Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich einen Kalender für Android-Nutzer freigeben?

Hallo, ich bin iOS-Neuling. Ich möchte wissen, wie ich einen Kalender freigeben kann, damit meine Familie, die allesamt Android nutzen, diesen mit mir zusammen nutzen können. Sie sollen Events vollständig bearbeiten und auch neue Einträge generieren können.


Mir ist bereits die Option einen öffentlichen Kalender zu erstellen untergekommen. Öffentlich soll dieser allerdings nicht sein, ich möchte ihn nur bestimmten Personen zugänglich machen.


Könnt ihr mir da entsprechende Tipps geben?


Danke und Gruß,

Tom

iPad Pro, iOS 11.2.1, 12.9“ + Smart Keyboard

Gepostet am 25. Dez. 2017 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2017 21:02

Hey,

dann musst du auf eine andere Kalender Lösung setzen.

Was dennoch geht:

Die Android Nutzer können sich eine Apple ID erstellen und über iCloud.com auf den Kalender zugreifen.

Du musst dann über die Teilnehmer Funktion an die jeweiligen Apple IDs eine Einladung versenden:

iCloud: Einen Kalender mit anderen Personen teilen

Das ist aber eher umständlich für die nicht Apple Nutzer.


Liebe Grüße

Ole

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Dez. 2017 21:02 als Antwort auf TomBola

Hey,

dann musst du auf eine andere Kalender Lösung setzen.

Was dennoch geht:

Die Android Nutzer können sich eine Apple ID erstellen und über iCloud.com auf den Kalender zugreifen.

Du musst dann über die Teilnehmer Funktion an die jeweiligen Apple IDs eine Einladung versenden:

iCloud: Einen Kalender mit anderen Personen teilen

Das ist aber eher umständlich für die nicht Apple Nutzer.


Liebe Grüße