Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Macbook ist beim Einrichten eingefroren

Ich habe gerade angefangen, meinen Macbook einzurichten und jetzt habe ich das WLAN Netzwerk ausgewählt, kann aber nicht weiterkommen, da es keinen Pfeil o.ä. gibt, mit dem ich weiter gelangen könnte. Was soll ich tun?

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 25. Dez. 2017 21:45

Antworten
5 Antworten

25. Dez. 2017 22:13 als Antwort auf jnbla

Hey,

da handelt es sich wahrscheinlich um das Problem:

Nicht nur das neue Retina-MacBook stockt unter Umständen beim Anlegen eines Benutzer-Accounts – auch auf anderen neuen Macs kann der Einrichtungsassistent hängenbleiben.

Probleme mit dem Einrichtungsassistenten können derzeit offenbar auch bei anderen Macs als dem 12" MacBook auftreten, wie Leser berichten – darunter beispielsweise das neue 13" MacBook Pro mit Force-Touch-Trackpad. In diesen Fällen bleibt das Programm beim Anlegen eines neuen Benutzerkontos ebenfalls stecken und reagiert nicht mehr auf Nutzereingaben. Beim Retina-MacBook empfiehlt Apple als Ausweg, einfach zu warten – das Setup könne nach rund einer halben Stunde fortgesetzt werden.

Um den Hänger zu vermeiden reicht es offenbar aus, den Mac beim Einrichten noch nicht mit einem Netzwerk zu verbinden – sei es WLAN oder über Ethernet. Stattdessen kann man den Nutzer-Account offline anlegen, nach einem Neustart dann die Verbindung zum Internet herstellen und anschließend den iCloud-Account konfigurieren, wie Apple erklärt.

Falls sich der Einrichtungsassistent nach einem Zwangsabbruch im nächsten Anlauf darüber beschwert, dass der Nutzer-Account schon existiere, lässt sich die Einrichtung mit einem temporären Benutzer-Account abschließen, wie der Mac-Hersteller in einem weiteren Support-Dokument schildert. Den temporären Account kann man im Anschluss löschen.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Haenger-bei-Einrichtungsassistent-auch-au f-anderen-Macs-2621148.html


Liebe Grüße

Ole

Mein Macbook ist beim Einrichten eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.