Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprachnachricht nicht möglich (nur Diktierfunktion)

Schönen guten Abend!


Ich kann mit meiner Apple Watch Nike+ Edition keine Audio-Sprachnachricht versenden. In der Apple-Watch-App habe ich unter Nachrichten die Einstellung "Diktat -> Audio" bereits vorgenommen.

  • IPhone und Watch bereits mehrmals neugestartet
  • Uhr auf die Ladestation gestellt
  • Watch entkoppelt und per Update wieder gekoppelt


Trotzdem wird die Nachricht immer nur diktiert. Mir fallen keine weiteren Optionen mehr ein...

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Apple Watch Series 3, watchOS 4.2

Gepostet am 26. Dez. 2017 18:51

Antworten
5 Antworten

26. Dez. 2017 19:07 als Antwort auf derSchweiger

Textmitteilung oder Audioclip zum Senden auswählen:


Öffne die App „Apple Watch" auf dem iPhone, tippe auf „Meine Uhr", anschließend auf „Nachrichten" > „Diktat" und wähle „Transkript", „Audio" oder „Transkript oder Audio".


Wähle „Audio", um den diktierten Text als Audioclip zu senden. Der Empfänger erhält anstelle einer Textnachricht eine Sprachnachricht, die er sich anhören kann. Bei „Transkript oder Audio" kannst du beim Senden wählen, in welchem Format die Nachricht gesendet wird.

Sprachnachricht nicht möglich (nur Diktierfunktion)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.