Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos drucken - Fehlermeldung „beim Vorbereiten zum Teilen ist ein Fehler aufgetreten“

beim Versuch Fotos zu drucken, erscheint bei einigen „beim Vorbereiten zum Teilen ist ein Feher aufgetreten“. Ich will aber nicht teilen, sondern drucken. Bei am gleichen Tag aufgenommenen Fotos funktioniert es.
Fotos drucken


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 27. Dez. 2017 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2017 00:14

Gern geschehen 🙂

Ist die Möglichkeit "Speicher optimieren" in den Einstellungen für die iCloud Fotomediathek aktiv?

Dann hängt es bestimmt davon ab, zu welchem Zeitpunkt die Fotos zu iCloud synchronisiert werden. Das geschieht immer dann, wenn die Wlan Verbindung durch die Verbindung mit dem Stromnetz nicht beim Übergang in den Standby unterbrochen wird. Solange sind die Fotos ja noch sozusagen als Originale auf dem iPhone, danach müssen sie als Originale erst wieder geladen werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2017 00:14 als Antwort auf u.alborghetti

Gern geschehen 🙂

Ist die Möglichkeit "Speicher optimieren" in den Einstellungen für die iCloud Fotomediathek aktiv?

Dann hängt es bestimmt davon ab, zu welchem Zeitpunkt die Fotos zu iCloud synchronisiert werden. Das geschieht immer dann, wenn die Wlan Verbindung durch die Verbindung mit dem Stromnetz nicht beim Übergang in den Standby unterbrochen wird. Solange sind die Fotos ja noch sozusagen als Originale auf dem iPhone, danach müssen sie als Originale erst wieder geladen werden.

27. Dez. 2017 21:18 als Antwort auf Ingo1127

In der Cloud. Habe herausgefunden, dass sie also zuerst geladen werden müssen vor dem Druck und da der Drucker eine andere Wlanadresse hat als mein Netzwerk, muss ich sie zuerst mit dem normalen Netzwerk laden und dann im Druckernetzwerk drucken. Warum das aber nur bei einigen Fotos so ist und nicht bei allen am gleichen Tag aufgenommenen, hab ich immer noch nicht kapiert. Danke Ingo, hat mir schon geholfen.

Fotos drucken - Fehlermeldung „beim Vorbereiten zum Teilen ist ein Fehler aufgetreten“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.