Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie wird die Höhe gemessen bei der Apple Watch 3?

weiß jemand ob die Höhe über den Luftdruck bestimmt wird oder über ein theoretisches Geomodell?

Apple Watch Series 3, Höhenmessung

Gepostet am 27. Dez. 2017 17:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2018 07:34

Alles klar, danke.


Von meiner Apple Watch gesendet


Am 10.01.2018 um 20:15 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:



Du hast eine Antwort erhalten

Sonyvomvater hat auf deine Frage geantwortet. Du kannst die gesamte Diskussion anzeigen in Communities.

Wie wird die Höhe gemessen bei der Apple Watch 3?

Also ein barometrischen Höhenmesser misst aufgrund des Luftdrucks. Der ist übrigens auch im iPhone verbaut ich glaube ab IPhone 7.

das heist da der Luftdruck ja leicht schwankt schwanken auch die Höhen.

Manche Apps am iPhone nehmen aber auch die Höhenmeter aus online Kartenangaben. Das heist die Position per GPS wird in einer Karte „eingetragen“ und dort ausgelesen welche Höhe das Gelände hat.


Wie genau Apple das mit der Uhr macht keine Ahnung. Das musst du die wenn direkt fragen.

Richtige Antwort

Hilfreiche Antwort

Verwende die oben gezeigten Schaltflächen, um Sonyvomvater und der übrigen Community mitzuteilen, ob diese Antwort deine Frage beantwortet hat oder näher zu einer Lösung geführt hat.

Um Sonyvomvater zu antworten, wechsle zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2018 07:34 als Antwort auf Sonyvomvater

Alles klar, danke.


Von meiner Apple Watch gesendet


Am 10.01.2018 um 20:15 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:



Du hast eine Antwort erhalten

Sonyvomvater hat auf deine Frage geantwortet. Du kannst die gesamte Diskussion anzeigen in Communities.

Wie wird die Höhe gemessen bei der Apple Watch 3?

Also ein barometrischen Höhenmesser misst aufgrund des Luftdrucks. Der ist übrigens auch im iPhone verbaut ich glaube ab IPhone 7.

das heist da der Luftdruck ja leicht schwankt schwanken auch die Höhen.

Manche Apps am iPhone nehmen aber auch die Höhenmeter aus online Kartenangaben. Das heist die Position per GPS wird in einer Karte „eingetragen“ und dort ausgelesen welche Höhe das Gelände hat.


Wie genau Apple das mit der Uhr macht keine Ahnung. Das musst du die wenn direkt fragen.

Richtige Antwort

Hilfreiche Antwort

Verwende die oben gezeigten Schaltflächen, um Sonyvomvater und der übrigen Community mitzuteilen, ob diese Antwort deine Frage beantwortet hat oder näher zu einer Lösung geführt hat.

Um Sonyvomvater zu antworten, wechsle zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


29. Dez. 2017 17:48 als Antwort auf dberndjt

Hallo dberndjt,

die Apple Watch Series 3 verfügt über einen barometrischen Höhenmesser, der die relative Höhe misst.
Dies geschieht beim Tracken von Aktivitäten, wie den zurückgelegten Stockwerken oder dem Training im Freien.

Siehe dafür auch:
Apple Watch Series 3 bringt integrierten Mobilfunk und leistungsstarke neue Verbesserungen für Gesundheit und Fitness - Apple Newsroom

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

10. Jan. 2018 18:39 als Antwort auf Sonyvomvater

danke und sorry, dass ich zur Antwort etwas Zeit brauchte:

Zwischenzeitlich konnte ich wieder mal an die frische Luft....

1) In der Tat zeigte mir die Uhr an wieviel Höhenmeter ich gemacht haben soll. Das ist für mich aber nicht überprüfbar, ich habe sogar Zweifel. Obwohl ich mich permanent auf flachem Gelände bewegte, zeigte die Uhr 70 Höhenmeter als Differenz an. Glaub ich nicht.


2) Es zeigte mir aber nicht an, wie die Höhe tatsächlich ist, in der ich mich befinde. Das wollte und will ich aber wissen.

Unklar ist mir auch, ob die Funktion ohne iPhone funktioniert.


3) eine gekaufte App "Alti+" zeigt die Höhe zwar sauber an, aber nur in Verbindung mit dem iPhone.: :


ERGEBNIS meiner bisherigen Recherche und Erfahrung: Die Apple Watch 3 zeigt mir die Höhe in der ich mich befinden nicht an. Was soll also der Hinweis in der Werbung : barometrischer Höhenmesser? Verdummung?

10. Jan. 2018 20:15 als Antwort auf dberndjt

Also ein barometrischen Höhenmesser misst aufgrund des Luftdrucks. Der ist übrigens auch im iPhone verbaut ich glaube ab IPhone 7.

das heist da der Luftdruck ja leicht schwankt schwanken auch die Höhen.

Manche Apps am iPhone nehmen aber auch die Höhenmeter aus online Kartenangaben. Das heist die Position per GPS wird in einer Karte „eingetragen“ und dort ausgelesen welche Höhe das Gelände hat.


Wie genau Apple das mit der Uhr macht keine Ahnung. Das musst du die wenn direkt fragen.

Wie wird die Höhe gemessen bei der Apple Watch 3?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.