Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: neues iPad mini aus iTunes Backup - wo sind Passwörter, Musik etc.?

Ich habe eben ein neues iPad mini 4 aus einem iTunes-Backup eines alten iPad mini (9.3.5) zu füllen. Alle Apps sind da, auch die Fotos, aber sonst keine Inhalte. Insbesondere fehlen alle Passwörter, Musik, Navi-Karten. Wie kann ich die auch laden, ohne alles von Hand machen zu müssen? Danke für eure Hilfe!

iPad mini Wi-Fi + Cellular (MM), iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Dez. 2017, 14:12 als Antwort auf sternenmann Als Antwort auf sternenmann

Um z.b. Passwörter wieder installiert zu bekommen, müsste vorher ein verschlüsseltes Backup erstellt worden sein. Das Backup enthält dann alles. Eine Verschlüsselung ist bei sensiblen Daten notwendig.

28. Dez. 2017, 14:12

Antworten Hilfreich (1)

28. Dez. 2017, 14:19 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank, das hat die meisten(!) Passwörter tatsächlich übertragen, aber nicht alle. Diesen Hinweis hätte ich in Apples offizieller Anleitung erwartet, nicht nur die Erwähnung von Apple Watch und Gesundheitsdaten, die ja nicht jeder benutzt. Die wenigen noch fehlenden Passwörter habe ich nun per Hand eingetragen.

Allerdings sind z.B. die Karten vom Navi (Copilot GPS) nicht übertragen worden, auch nicht die Musik, nicht einmal die gekaufte. Die Fotos schon. Den Sinn eines solch unvollständigen Backups verstehe ich nicht.

28. Dez. 2017, 14:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sternenmann

Frage: neues iPad mini aus iTunes Backup - wo sind Passwörter, Musik etc.?