Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrade von iPhone 6 auf 8. Gerät aus Backup oder neu aufsetzen? (Übertragung von bugs)?

Mein iPhone 6 hat mehrere Software-Fehler und habe bedenken diese durch ein Backup auf mein neues Gerät zu übertragen. Hat jemand Erfahrungen damit? Fehler sind :

Probleme bei Bluetooth Verbindungen

AirPlay

Rufnummer wird nicht gesendet

WLAN Probleme

Beschränkte Erreichbarkeit

Empfangsprobleme

Aufbau von Gesprächen


Danke für die Hilfe

Gepostet am 27. Dez. 2017 17:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2017 17:50

Dann würde ich das neue iPhone 8 am Computer mit iTunes als neues iPhone einrichten.

Wenn man vorher noch sicherheitshalber von dem alten iPhone ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, dann wären die wichtigsten Daten und Account Passwörter auch mit gesichert.


Dann das neue Gerät einrichten. Über iCloud kann man ja die Kontakte und den Mail Account wieder synchronisieren.

Allerdings müssen ohne das Backup die Wlan Passwörter bei der ersten Netzwerkverbindung erneut eigegeben werden.

Wenn auf dem alten iPhone noch iOS 10 installiert war, könnten manche Apps nicht mehr unter iOS 11 unterstützt werden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2017 17:50 als Antwort auf Balkano

Dann würde ich das neue iPhone 8 am Computer mit iTunes als neues iPhone einrichten.

Wenn man vorher noch sicherheitshalber von dem alten iPhone ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, dann wären die wichtigsten Daten und Account Passwörter auch mit gesichert.


Dann das neue Gerät einrichten. Über iCloud kann man ja die Kontakte und den Mail Account wieder synchronisieren.

Allerdings müssen ohne das Backup die Wlan Passwörter bei der ersten Netzwerkverbindung erneut eigegeben werden.

Wenn auf dem alten iPhone noch iOS 10 installiert war, könnten manche Apps nicht mehr unter iOS 11 unterstützt werden.

Upgrade von iPhone 6 auf 8. Gerät aus Backup oder neu aufsetzen? (Übertragung von bugs)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.