Frage:

Frage: Synchronisierung von Google Drive zu iCloud Drive gestoppt

google drive iCloud Drive

Ich verwende seid jahren Google Drive und erst seit kurzem iCloud Drive.

Jetzt habe ich die gesamten Daten von Google Drive ca. 370GB in die iCloud Drive kopiert.

Nach ca. 310MB hat dieser kopier Vorgang einfach selbstständig gestoppt?????

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Vorgang fortsetzen kann?

Danke

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Air

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

30. Dez. 2017, 12:21 als Antwort auf reinhardvonwien Als Antwort auf reinhardvonwien

Hallo reinhardvonwien,

du kannst das Hochladen der Daten erneut anstoßen, indem Du auf deinem MacBook Air in die Systemeinstellungen > iCloud gehst und dort einmal den Haken hinter iCloud Drive entfernst und anschließend neu setzt. Dabei kommt anfangs eine Meldung, bei der Du eine Kopie der Daten zur Sicherheit erstellen kannst.

Vergewissere Dich auch, dass deine WLAN-Verbindung stabil ist. Je nach Größe der Daten und der Geschwindigkeit deines Netzwerkes kann es eine Weile dauern, bis die kompletten 370 GB Daten hochgeladen wurden.

Überprüfe bei dieser Datenmenge bitte auch, dass Du genügend Speicherplatz in der iCloud hast und der Kopiervorgang nicht aufgrund der Speicherkapazität abgebrochen wurde. Dies kannst Du ebenfalls in den Systemeinstellungen unter iCloud nachsehen. Dein verfügbarer Speicherplatz wird Dir in der unteren Leiste angezeigt.

Weitere Informationen zu iCloud Drive findest Du hier:
iCloud Drive einrichten - Apple Support
Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support
Unterstützung zu iCloud Drive - Apple Support

Viel Erfolg und einen guten Start ins neue Jahr!

30. Dez. 2017, 12:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: reinhardvonwien

Frage: Synchronisierung von Google Drive zu iCloud Drive gestoppt