Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Kann ich meine Time Capsule auch in Ägypten benutzen?

Nach meinem dienstlich erzwungenen Umzug nach Kairo stelle ich mir die Frage, ob ich meine in Deutschland gekaufte Time Capsule auch in Ägypten als Basisstation für mein Heimnetzwerk benutzen kann und ggfs. wie.

Bisher hatte ich in Deutschland mein Heimnetzwerk über die Time-Capsule laufen, die an einer Fritz-Box hing. Das funktionierte Super. Hier in Kairo verbinde ich sie über einen TP-Link Router via TE-Data mit dem Internet. Anfänglich ging das gut. Bereits nach einige Wochen wurde die Internetverbindung jedoch langsam und löchrig, zwischenzeitlich wird meine Basisstation dann auch immer wieder mal vom Dienstprogramm nicht gefunden (bzw. wenn, dann bleibe ich beim Versuch, auf die Station zuzugreifen, in der Passworteingabemaske hängen.) Zuletzt bin ich kläglich bei dem Versuch gescheitert, das Firmware-Update herunterzuladen. Der Download startet, dann friert jedoch nach etwa 2...3 Minuten der Prozess mit einer Fehlermeldung ein und das Downloadfenster reagiert nicht mehr.

Das Netzwerk-Diagnoseprogramm meldet zurück, dass ich mit falschem Country-Code unterwegs bin. Ägypten kann ich aber nirgendwo einstellen.

Was kann ich tun?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip für eine alternative Netzwerkkonfiguration geben: Für den Internet-Zugang benötige ich die Airport nicht zwingend - das geht ja auch über das vom TP-Link bereitgestellte WiFi. Theoretisch könnte ich darüber per LAN-Kabel auch meine Apple-TV und mein Raumfeld-System an das Internet anbinden. Allerdings benutze ich die TimeCapsule als Sicherungslaufwerk. Geht das auch, wenn sie nicht als Router konfiguriert ist, sondern einfach nur als Laufwerk im Netzwerk (per Lanverbindung) mitläuft?

Vielen Dank für eure Tips schon einmal und beste Grüße aus dem Land der Pharaonen,

EnTe

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro, iOS 11.2.1, TimeCapsule

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: EnTe-1969

Frage: Kann ich meine Time Capsule auch in Ägypten benutzen?