Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac schaltet nicht mehr ein

Mein imac schaltet nicht mehr ein. Wenn man den starten möchte, kommt anfangs der Startton dann sieht man nur noch ein weißer Bildschirm, ein Symbol von einem Dateiordner mit dem Fragenzeichen, das die ganze Zeit blinkt. Was ist los? Was soll ich tun? Danke

iMac, iOS 10, null

Gepostet am 29. Dez. 2017 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2017 14:51

Ich würde als Erstes den Mac einmal im Safe Boot starten, um zu schauen, ob die Disks noch angezeigt werden. Das machst du wie folgt:

https://support.apple.com/de-de/HT202796


Falls du auf diesem Wege nicht weiter kommst würde ich mit cmd + r im Recoverymodus starten und dort im Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe laufen lassen. Wenn du dort einen Fehler bekommen solltest, versuche ihn zu reparieren. Falls auch das nicht erfolgreich war und du immer noch nicht starten kannst installiere im Recovery Modus (cmd + r) im Festplattendienstprogramm das Betriebssystem einmal neu.


macOS installieren - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Dez. 2017 14:51 als Antwort auf Huyen1609

Ich würde als Erstes den Mac einmal im Safe Boot starten, um zu schauen, ob die Disks noch angezeigt werden. Das machst du wie folgt:

https://support.apple.com/de-de/HT202796


Falls du auf diesem Wege nicht weiter kommst würde ich mit cmd + r im Recoverymodus starten und dort im Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe laufen lassen. Wenn du dort einen Fehler bekommen solltest, versuche ihn zu reparieren. Falls auch das nicht erfolgreich war und du immer noch nicht starten kannst installiere im Recovery Modus (cmd + r) im Festplattendienstprogramm das Betriebssystem einmal neu.


macOS installieren - Apple Support

iMac schaltet nicht mehr ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.