Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iphone 7 kein wlan symbol

Hi, habe seit heute am Iphone 7 kein Wlan mehr.

Auffällig: oben am Screen fehlt das Wlan Symbol komplett. In den Einstellungen ist am Netzwerk aber ein blauer Haken 🤔

Habe alles versucht: Neustart Iphone, Neustart Router, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Lease erneuert - brachte alles nichts. Leider.

Software: 11.2.1


Seltsam auch: auch am Macbook Pro habe ich das Problem seit heute.


Am Android Tablet und am Smart-TV funktioniert das Wlan jedoch.


Ich nutze nicht mehr Geräte als sonst.

Ich nutze zusätzlich ein Devolo 550 - aber auch das scheint ok zu sein.


Hat bitte jemand einen Rat?!

Danke schonmal...


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 28. Dez. 2017 21:17

Antworten
1 Antwort

29. Dez. 2017 21:11 als Antwort auf Joolz75

Guten Abend Joolz75,


kannst du die Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk an einem anderen Standort herstellen?

Starte auch einmal deinen Router neu und aktualisiere ihn auf die neueste Firmware.

Durch das Ausschalten des Modems oder Routers für einige Sekunden und das erneute Einschalten können manche Netzwerkprobleme ohne zusätzliche Fehlersuche behoben werden. Wenn Sie über Ihren Internetanbieter außerdem einen Telefondienst beziehen, wird durch die Unterbrechung der Stromzufuhr auch dieser Dienst unterbrochen. Unter Umständen müssen Sie sich nach dem Zurücksetzen oder Ausschalten des Modems an den Internetanbieter wenden, um den Telefondienst wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Kontaktieren des Internetanbieters in jedem Fall Alternativen bereithalten (z. B. Mobiltelefon), damit sich die Wiederherstellung der Internetverbindung oder des Telefondienstes nicht unnötig verzögert.

Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support


Gruß


Stephan

iphone 7 kein wlan symbol

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.