Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: SMS mit nicht angefordertem Bestätigungscode

Ich kriege seit ein paar tagen eine sms, mit einem Bestätigunscode von Apple, den ich aber nicht angefordert habe. woran kann das liegen?

Am Mittwoch und heute habe ich eine SMS mit der Nachricht "Der Bestätigungscode für Ihre Apple-ID Lautet" und dann mit einer Zahl von Aüüle bekommen. Ich persönlich habe nie einen Code angefordert. Woran kann s liegen, dass ih diese Nachricht trotzdem bekomme?

iPhone 6s

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wieviel Ziffern hat die Zahl? Wenn es 6 Ziffern sind, und man sich vorkurzem auf einem Computer oder neuen Browser mit seiner Apple ID eingeloggt hat, wird über SMS oder iMessage dieser Code geschickt.

...

Ein Überprüfungscode ist ein für beschränkte Zeit gültiger Code, der an Ihr vertrauenswürdiges Gerät oder Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird, wenn Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anmelden. Sie können einen Überprüfungscode auch in den Einstellungen auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen.

Beim Überprüfungscode handelt es sich NICHT um den Gerätecode, den Sie eingeben, wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch entsperren müssen.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

30. Dez. 2017, 18:48 als Antwort auf Katharina2706 Als Antwort auf Katharina2706

Wieviel Ziffern hat die Zahl? Wenn es 6 Ziffern sind, und man sich vorkurzem auf einem Computer oder neuen Browser mit seiner Apple ID eingeloggt hat, wird über SMS oder iMessage dieser Code geschickt.

...

Ein Überprüfungscode ist ein für beschränkte Zeit gültiger Code, der an Ihr vertrauenswürdiges Gerät oder Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird, wenn Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anmelden. Sie können einen Überprüfungscode auch in den Einstellungen auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen.

Beim Überprüfungscode handelt es sich NICHT um den Gerätecode, den Sie eingeben, wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch entsperren müssen.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

30. Dez. 2017, 18:48

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 18:50 als Antwort auf Katharina2706 Als Antwort auf Katharina2706

Hallo Katharina,

leider weiß ich nichts mit dem Bergriff „Aüüle“ anzufangen... jedoch solltest du rein sicherheitshalber mal dein Passwort der  ID ändern...!

Benutze dazu ein sicheres, nicht zu erratenes Passwort, das keinen Zusammenhang mit dir zulässt...!!!

siehe: Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support

Liebe Grüße

Ueli

30. Dez. 2017, 18:50

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ach, ist das mir jetzt peinlich...😁 ich hab’s vorwärts und rückwärts versucht... aber auf das bin ich echt nicht gekommen... danke dir für den Hinweis !

Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Bis dahin, liebe Grüße

Ueli

30. Dez. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Katharina2706

Frage: SMS mit nicht angefordertem Bestätigungscode