Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Neustart während Ruhemodus

Hallo Liebe Leute,

ich habe ein MBP 15', Abends habe ich ihn in den Ruhemodus geschaltet und am nächten Morgen habe ich das MBP wieder auf geklappt und als ich wieder auf meinem Schreibtisch1 war bekam ich die Meldung das mein MBP in der Zeit zwischen abends und morgens sich neu gestartet hatte.

Zu dem kam noch hin zu das ich feststellen musste das meine Schreibtisch Bild nicht stimmte was mir optisch sofort auf fiel. Ein paar kleinere Einstellungen die ich vorgenommen habe waren auch wieder versteht bzw. wider im Ursprungs zustand versetzt worden...

Hat das jemand schon gehabt oder gibt es da Erfahrungen?

Es kann ja nicht sein das offenbar einfach Einstellungen oder gar Daten die man erstellt geändert oder einfach verschwinden....

Gruß Alex

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ganz schön clever das Macbook. Überlicherweise schalten man den Mac aus, wenn man ihn nicht mehr benutzt. Da muss eine KI im Macbook verbaut sein, die mitdenkt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

29. Dez. 2017, 16:35 als Antwort auf Alexander89 Als Antwort auf Alexander89

Die Antwort war eher als Witz gedacht. Ich vermute, dass das Macbook im Ruhezustand Updates durchführt.

Die Funktion nennt sich PowerNap. Bei System-Updates kann ein Neustart erforderlich sein.

Funktionsweise von Power Nap auf Ihrem Mac-Computer - Apple Support

29. Dez. 2017, 16:35

Antworten Hilfreich

29. Dez. 2017, 20:05 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Also wenn ich denn mac runterfahre und wieder hoch oder einen Neustart mache ist das Problem nicht aufgetreten.

Die Bilder Liegen in "Macintoshes HD > Benutzer > Macbook > Bilder"

das Problem trid nur auf wenn der mac sich alleine neu startet....

29. Dez. 2017, 20:05

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 11:44 als Antwort auf Alexander89 Als Antwort auf Alexander89

Das wird dann hoffentlich bei einem späteren Update behoben. Ansonsten vorerst Mac ausschalten, wenn er länger nicht genutzt wird. Bei Energie Sparen kann auch einstellt werden, das kein Ruhezustand erfolgt und nur der Bildschirmschoner sich aktiviert. Bzw. nur der Monitor in den Ruhezustand geht.

30. Dez. 2017, 11:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Alexander89

Frage: Neustart während Ruhemodus