Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Verbindung zur Fotomediathek trennen ohne Datenverlust

Hallo,

Ich hoffe ich finde hier Hilfe, da ich schon lange nach einer Lösung suche und langsam verzweifle..


Also:


Mein iPhone hat eine Verbindung zu iCloud.. Die soll auch nicht ganz getrennt werden. Mich stört es nur, dass meine Bilder auf iCloud gespeichert sind und ohne Internetverbindung nur unscharf in meiner Fotomediathek vorhanden sind. Wisst ihr wie man dies beheben kann oder wie ich diese Verbindung trennen kann ohne, dass ich die Bilder und Videos verliere?


Liebe Grüße

iPhone 6, iOS 11.1.2

Gepostet am 29. Dez. 2017 18:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2017 19:47

Durch die Option, auf dem iPhone den benutzten Speicherplatz für Fotos gering zu halten, muss man die Originale herunterladen, um sie in voller Auflösung zu sehen, bevor man die iCloud Fotomediathek für dieses Gerät ausschaltet.

...

Gehen Sie wie folgt vor, um die iCloud-Fotomediathek auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:

  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:
    • Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.
    • Wenn Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.

...

Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle originalen Fotos und Videos auf Ihrem Gerät. Zum Laden der originalen Fotos und Videos auf Ihr iOS-Gerät wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten". Öffnen Sie Fotos auf dem Mac. Wählen Sie "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden". Sie können dann die iCloud-Fotomediathek deaktivieren. Sie können auch die Fotos und Videos auswählen, die Sie von iCloud.com laden möchten.

Bevor Sie die iCloud-Fotomediathek deaktivieren, sollten Sie eine Kopie Ihrer Fotos und Videos erstellen.

...

aus: Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Dez. 2017 19:47 als Antwort auf melina.1238

Durch die Option, auf dem iPhone den benutzten Speicherplatz für Fotos gering zu halten, muss man die Originale herunterladen, um sie in voller Auflösung zu sehen, bevor man die iCloud Fotomediathek für dieses Gerät ausschaltet.

...

Gehen Sie wie folgt vor, um die iCloud-Fotomediathek auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:

  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:
    • Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.
    • Wenn Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.

...

Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle originalen Fotos und Videos auf Ihrem Gerät. Zum Laden der originalen Fotos und Videos auf Ihr iOS-Gerät wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten". Öffnen Sie Fotos auf dem Mac. Wählen Sie "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden". Sie können dann die iCloud-Fotomediathek deaktivieren. Sie können auch die Fotos und Videos auswählen, die Sie von iCloud.com laden möchten.

Bevor Sie die iCloud-Fotomediathek deaktivieren, sollten Sie eine Kopie Ihrer Fotos und Videos erstellen.

...

aus: Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support

29. Dez. 2017 19:48 als Antwort auf melina.1238

Hey,

du kannst die iCloud Fotomediathek deaktivieren:

Wie kann ich die iCloud-Fotomediathek auf nur einem Gerät deaktivieren?

Gehen Sie wie folgt vor, um die iCloud-Fotomediathek auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:

  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:
    • Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.
    • Wenn Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos", und deaktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek.
  • Gehen Sie auf einem Mac zu "Systemeinstellungen" > "iCloud" > "Optionen" neben "Fotos", und deaktivieren Sie "iCloud-Fotomediathek".
  • Gehen Sie auf dem Apple TV 4K oder Apple TV (4. Generation) zu "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud". Tippen Sie unter "Fotos" auf "Auswählen", um die iCloud-Fotomediathek zu deaktivieren.

Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle originalen Fotos und Videos auf Ihrem Gerät. Zum Laden der originalen Fotos und Videos auf Ihr iOS-Gerät wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten". Öffnen Sie Fotos auf dem Mac. Wählen Sie "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden". Sie können dann die iCloud-Fotomediathek deaktivieren. Sie können auch die Fotos und Videos auswählen, die Sie von iCloud.com laden möchten.

Bevor Sie die iCloud-Fotomediathek deaktivieren, sollten Sie eine Kopie Ihrer Fotos und Videos erstellen.

So sollten keine Bilder verloren gehen. Wichtig ist, wie oben beschrieben, "Laden und Originale behalten" auszuwählen.


Liebe Grüße

Ole

iCloud Verbindung zur Fotomediathek trennen ohne Datenverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.