Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Virus auf mein handy?

Hallo zusammen wie und woher kann ich erkennen ob viren auf mein handy sind?

Gepostet am 29. Dez. 2017 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2017 15:29

Es gibt keine "Viren" für das iPhone. Sicherheitslücken können nur entstehen, wenn man die iOS Software verändert, Stichwort "Jailbreak"

Nicht autorisierte Änderungen von iOS können zu Sicherheitslücken, Instabilität, verkürzter Batterielaufzeit und anderen…


Wenn solche Meldungen über eine Drittanbieter App oder den Browser eingeblendet werden, dann sollen nur persönliche Daten erfasst werden, um den Nutzer zu schädigen.

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Su…

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Dez. 2017 15:29 als Antwort auf Gülsen

Es gibt keine "Viren" für das iPhone. Sicherheitslücken können nur entstehen, wenn man die iOS Software verändert, Stichwort "Jailbreak"

Nicht autorisierte Änderungen von iOS können zu Sicherheitslücken, Instabilität, verkürzter Batterielaufzeit und anderen…


Wenn solche Meldungen über eine Drittanbieter App oder den Browser eingeblendet werden, dann sollen nur persönliche Daten erfasst werden, um den Nutzer zu schädigen.

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Su…

Virus auf mein handy?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.