Frage:

Frage: iPad Backup wiederherstellen

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem bei der Wiederhestellung des IPad mit Hilfe eines Itunes Backup.

Ich gehe immer wie folgt vor:

1. Ich schalte mein PC WIndows 10 an und starte ITunes

2. Ich schließe mein IPad an und wähle das Backup aus.

3. Nun kommt das eigentliche Problem: Nachdem der Pc “ausgerechnet“ hat wie lange er für die Wiederherstellung braucht steht da immer was mit ca 3 Stunden, was ja nicht das Problem ist. Da ich jedoch keine 3 Stunden vorm PC sitzen möchte lass ich ihn einfach an und mache was anderes.

Wenn ich dann zurück komme steht da immer “die Verbindung zum IPad wurde getrennt, wollen sie es erneut versuchen“ und das Backup ist somit fehlgeschlagen.

Gestern habe ich außerdem mal mitbekommen, dass das IPad während des Backup oder kurz danach neu startet und dann die Verbindung verliert.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache, oder wo das Problem liegt ?

Gruß Alex

iPad Pro, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

31. Dez. 2017, 11:48 als Antwort auf Alexvonderbiegung Als Antwort auf Alexvonderbiegung

Hallo,

kann es sein das dein PC in den Standby modus geht und somit keine Aktionen mehr ausführen kann.

Du könntest um dies auszuschließen für den Prozess entweder immer einmal die Maus bewegen.. oder unter den Energieoptionen das wechseln in den Standby verhindern.

Gruß

Lars

31. Dez. 2017, 11:48

Antworten Hilfreich

31. Dez. 2017, 13:06 als Antwort auf Alexvonderbiegung Als Antwort auf Alexvonderbiegung

Hallo Alex,

da gäbe es mehrere Fehlerquellen...

stelle bitte zuerst sicher, das du eine aktuelle iTunes Version nutzt... also min. 12.6.3 oder höher (12.7.2)...

auch gerne passiert dies, wenn du ein Zubehörkabel benutzt, da diese meist für die Datenübertragung neuerer iOS Versionen nicht geeignet sind... nutze also bitte ein original Kabel !

Weiterhin sollten andere USB Geräte für die Dauer der Wiederherstellung vom PC getrennt werden (auch bitte keine USB Hubs nutzen)

Zuletzt können auch Sicherheitsprogramme (Internetsecurity) diesen Fehler verursachen. Meist hilft bereits eine Deaktivierung der Software während der Wiederherstellung.

Weitere Informationen kannst du diesem Support Dokument entnehmen... https://support.apple.com/de-de/HT203843

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Ueli

31. Dez. 2017, 13:06

Antworten Hilfreich

31. Dez. 2017, 15:10 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo,

schonmal danke für die vielen Ratschläge.

Itunes Version habe ich 12.7.2.60

Benutz habe ich ein Orginal 2m Lightning Kabel und ein neu gekauftes von Bening.

Über Nacht habe ich schon einmal alles ausgesteckt außer das IPad Kabel.

Die Windows Firewall habe ich auch schon deaktiviert.

ICh werde gleich nochmal schauen, ob es neue Updates für Windows gibt.

31. Dez. 2017, 15:10

Antworten Hilfreich

31. Dez. 2017, 17:15 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

So habe hier einmal ein paar Screens. Vielleicht sieht ihr hier ein Fehler. Kann es sein dass das BackUp beschädigt ist oder so ? Ich habe nämlich eure Ratschläge befolgt und es funktioniert immer noch nicht.Vom Benutzer hochgeladene Dateikann das zu einen Problem führen, da ja 500mA komplett ausgenutzt werden...Vom Benutzer hochgeladene Datei

31. Dez. 2017, 17:15

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 18:19 als Antwort auf Alexvonderbiegung Als Antwort auf Alexvonderbiegung

Ups... sorry... ein frohes neues Jahr...!

Dich hab ich ja komplett vergessen 😬

Hast du Möglichkeit es mal auf einem anderen PC oder Mac zu testen... bevor du dir die Mühe einer Neuinstallation des PC‘s antuest?

Liebe Grüße

Ueli

01. Jan. 2018, 18:19

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 10:56 als Antwort auf Alexvonderbiegung Als Antwort auf Alexvonderbiegung

Hallo Alex,

ja genau... siehe iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

dann den gesamten Ordner (je nach Größe) auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren.

Hast du denn einen zweiten PC zur Verfügung....?

Liebe Grüße

Ueli

03. Jan. 2018, 10:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Alexvonderbiegung

Frage: iPad Backup wiederherstellen