Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Angst vor Trojanern

Nabend,

Ich bin grad ziemlich in Panik. Heute hatte ich unter “Drafts” eine Fake E-Mail von Telekom, dass ich nicht bezahlt hätte und mein Telefon-und Internetzugang gesperrt werden. Dabei war nicht einmal das echte Logo von Telekom abgebildet, aber ich habe trotzdem auf den ZIP-Link unter der E-Mail gedrückt. Es wurde allerdings nichts geöffnet und ich konnte dementsprechend natürlich keine Daten oder desweiteren eingeben, also das Paket ließ sich nicht öffnen. Es stand da nur “Preview”. Nun ist die Mail gelöscht aber ich habe solche Sorgen.. Habe eben noch das letzte Update von IOS runtergeladen. Was, wenn ein Trojaner heruntergeladen wurde? Was mache ich denn jetzt?

Gepostet am 31. Dez. 2017 20:19

1 Antwort

31. Dez. 2017 21:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Es gibt keine "Viren" für das iPhone. Sicherheitslücken können nur entstehen, wenn man die iOS Software verändert, Stichwort "Jailbreak"

Nicht autorisierte Änderungen von iOS können zu Sicherheitslücken, Instabilität, verkürzter Batterielaufzeit und anderen…


In den meisten Fällen ist der Inhalt der Zip-Datei für Windows-Systeme gedacht. Und solche Dateien können unter iOS oder dem Betriebssystem des Mac nicht ausgeführt werden.

Angst vor Trojanern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.