Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufladen des Akkus klappt nicht immer?

Hallo liebe Community,

bei meinen iPhone x kommt ab und zu vor das der Ladevorgang des Akkus nicht startet beim verbinden mit einer Steckdose. Ich muss dann den Lightning Stecker ziehen und wieder stecken bis ich den Systemton höre das der Akku geladen wird.

Ich habe das Gerät jetzt 2 Wochen und bin natürlich ein wenig besorgt das vielleicht etwas defekt ist? Normal ist das aber nicht, oder? Der Lade Anschluss am iPhone ist sauber?

Könnte ich auch ein Lightning Kabel zum aufladen meiner Apple Tastatur vom Mac ausprobieren?

Ich habe auch vom iPad mini 4 ein Ladegerät mit Kabel?

iPhone X

Gepostet am 01. Jan. 2018 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2018 12:43

Das könnte an der Steckdose liegen. Wenn die Stifte der Ladesteckers keinen Kontakt haben, läd nichts. Insb. ist mir das im Ausland bekannt. Hier hilft eine Steckerleiste, wo der Ladestecker gut sitzt.


Natürlich kannst du auch alles andere benutzen. Z.b. das Kabel an den Mac direkt anstecken. Auch fremde Ladestecker funktionieren. Und natürlich auch Kabel von anderen Herstellern.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2018 12:43 als Antwort auf bacteriums

Das könnte an der Steckdose liegen. Wenn die Stifte der Ladesteckers keinen Kontakt haben, läd nichts. Insb. ist mir das im Ausland bekannt. Hier hilft eine Steckerleiste, wo der Ladestecker gut sitzt.


Natürlich kannst du auch alles andere benutzen. Z.b. das Kabel an den Mac direkt anstecken. Auch fremde Ladestecker funktionieren. Und natürlich auch Kabel von anderen Herstellern.

Aufladen des Akkus klappt nicht immer?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.