Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann iDVD 7.0.4 nicht öffnen und nicht neu laden

Hallo,

kann mir jemand helfen!

Ich kann iDVD 7.0.4 auf meinem Mac OSX 10.9.5 nicht öffnen. Ich habe versucht das Programm neu zu laden. Dann bekomme ich die Antwort: "Dieses Update ist nicht erforderlich. Es wurde keine geeignete Version von iDVD im Ordner „Programme“ gefunden."

Ich habe dann versucht iDVD 7.1.1 zu installieren und bekam die Antwort: "Für die Installation dieses Updates ist iDVD 7.0.4 oder neuer erforderlich."

Was kann ich machen, um iDVD zu öffnen, ich müsste dringend einen Film brennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss flor

iMac, iOS 10.3

Gepostet am 31. Dez. 2017 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2018 20:37

erhielt ich keine System-DVD's und auch keine iLive DVD.

Zu dem Zeitpunkt hatte Apple die Entwicklung von iDVD schon eingestellt und neue Macs kamen ohne iDVD und iWeb.

Meine iDVD Version ist 7.1.2. Diese läuft noch auf High Sierra.


Wenn du nicht in eine iLife '11 DVD investiren willst, kannst du auch versuchen, ein kostenloses Programm zum Brennen von Video DVDs zu installieren, z.B. Burn:

http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html


Wenn es die nur darauf ankommt, eine Video DVD zu erzeugen, kannst du das Video ja mit iMovie schneiden oder eine Keynote Presentation als Video ausgeben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2018 20:37 als Antwort auf flor

erhielt ich keine System-DVD's und auch keine iLive DVD.

Zu dem Zeitpunkt hatte Apple die Entwicklung von iDVD schon eingestellt und neue Macs kamen ohne iDVD und iWeb.

Meine iDVD Version ist 7.1.2. Diese läuft noch auf High Sierra.


Wenn du nicht in eine iLife '11 DVD investiren willst, kannst du auch versuchen, ein kostenloses Programm zum Brennen von Video DVDs zu installieren, z.B. Burn:

http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html


Wenn es die nur darauf ankommt, eine Video DVD zu erzeugen, kannst du das Video ja mit iMovie schneiden oder eine Keynote Presentation als Video ausgeben.

31. Dez. 2017 19:39 als Antwort auf flor

Du benötigsts einen installer für die iDVD Vollversion, nicht einen updater.

https://discussions.apple.com/docs/DOC-3711

EIne Vollversion von iDVD ist leider nur auf den iLife DVDs erhältlich, nicht als download von Apple's Download Seite.


Siehe beispielsweise dieses ebay Angebot https://www.ebay.de/i/331883240472?chn=ps oder suche bei Amazon.


Wenn du versuchst, SOftware von einer alten iLife '11 DVD zu installieren, könnte es passieren, dass du eine Warnung über ein ungültiges Zertifikat erhälst. Dann setze in den Systemeinstellungen das Datum für den rechner um ein Paar Jahre zurück, damit der Mac denkt, es wäre noch 2011.

01. Jan. 2018 20:16 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank Leonie für deine Antwort.

Ich habe verstanden, dass ich mit einem Updater nicht weiter komme. Als ich meinen Mac vor 4 Jahren kaufte, erhielt ich keine System-DVD's und auch keine iLive DVD. Man sagte mir, dass das nicht mehr üblich sei, da bei Bedarf ein Wiederherstellungsprogramm auf der Harddisk des Computers installiert sei.

Da sich mein iDVD 7.0.4 nicht mehr öffnen lässt, kann ich, wie du sagtest, das Programm nicht einmal mehr von der Apple Download Seite herunterladen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich!

Frage: Kann ich mit dem Wiederherstellungsprogramm iDVD wieder flott machen?

Frage: Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit, als iDVD bei ebay neu zu erwerben?

Lieben Gruss flor

Ich kann iDVD 7.0.4 nicht öffnen und nicht neu laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.