Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlüsselbundverwaltung will Kennwort, habe aber meines Wissens nie ein Kennwort erstellt

Seit gestern spinnt mein Mac - ich hatte versuch, ein Passwort zu ändern bzw. auf einen alten Stand zurückzusetzen, seitdem bombardiert mich das System mit Anfragen nach Kennworten, speziell der Schlüsselbundverwaltung, die ich niemals erstellt hatte und deswegen natürlich auch nicht kenne.

Ich habe ein MacBookPro von 2013, und arbeite mit OS 10.9.5.


Ich habe es aus der Time Machine mit einer Version, die direkt VOR dem Ändern des Passworts lag, neu geladen - aber es trat keine Besserung ein.-


Ob es Sinn macht, das Rebooten mit einer älteren Version zu starten (14.12.17 wäre die letzte gewesen), und alles seither erstellte in einen Ordner zu füllen und extern abzuspeichern? Hab ich schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie ich meine Mails der letzten 14 Tage extern sichern kann, damit ich sie wieder habe danach - da sind einige wichtige Dinge dabei ...


Gibt es Rat für mich?


Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

MacBook Pro mit Retina Display, OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am 01. Jan. 2018 18:45

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2018 22:43 als Antwort auf RichardB.

Servus, Richard,


Vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich auch gedacht - schien aber nicht so zu sein.


Ich hab das Problem jetzt behoben, indem ich - nachdem ich herausgefunden hab, wie man E-Mails extern abspeichert (is ja gar nich so schwer, wenn mans weiß) - ein 2 Wochen altes Time Machine Backup reinstalliert habe und dann die fehlenden Dateien wieder von der externen geholt habe - war zwar etwa 2 Stunden Arbeit, aber jetzt läuft es wieder.


Allerdings ist mir dabei die ganze Schlüsselbundproblematik bewusst geworden - da mach ich jetzt aber erst mal nen großen Tai Sabaki drumrum ...


Merci nochmal


und ein gutes Neues Jahr!

Schlüsselbundverwaltung will Kennwort, habe aber meines Wissens nie ein Kennwort erstellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.