Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Hallo, wie kann ich auf der Festplatte "Sonstiges" reduzieren?

Hallo, wie kann die 180GB reduzieren, die auf der Festplatte unter "Sonstiges" aufgeführt sind? Habe heute schon 2 Stunden Daten verschoben bzw. gelöscht, Ergebnis magere 13 GB Sonstige. Ich nutze El Capitan. Danke!

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Jan. 2018, 20:31 als Antwort auf Macgu Als Antwort auf Macgu

Wenn ich links oben beim Apfel auf "über diesen Mac" gehe und dann auf Festplatten. Es waren beim letzten Mal ca 130, da hatte ich noch mehr Fotos drauf. Vielleicht wäre ein upgrade hilfreich auf Sierra? Hat jemand Erfahrung damit, auf einem älteren Mac?

01. Jan. 2018, 20:31

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 20:34 als Antwort auf ApplElla27 Als Antwort auf ApplElla27

also so sieht das aus, ich habe ziemlich viel auf eine andere externe Festplatte runtergeladen, aber vor allem Fotos, Filme etc. Die habe ich nicht dauerhaft angeschlossen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

01. Jan. 2018, 20:34

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 21:09 als Antwort auf Macgu Als Antwort auf Macgu

Geh doch mal im Finder unter Geräte auf deine Startfestplatte und lass dir unter der Listenansicht mal die Grössen anzeigen (dauert evtl. einen Moment), das sollte dir zeigen, wo die Übeltäter sitzen 🙂

01. Jan. 2018, 21:09

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 21:44 als Antwort auf Macgu Als Antwort auf Macgu

Leider zeigt meine MacIntosh HD die Grösse der Dateien nicht an. Ich muss jede einzeln anklicken und habe überhaupt keine Ahnung wozu diese ganzen Daten da sind. Was sind z.B. Widgets in der einen library? Da kommen Fotos von Tieren etc. tif-Dateien. Für was braucht es diesen Automator? Und dann hat es unter System nochmal eine library, mit wieder anderen Ordnern drauf, die sehen mehr danach aus dass sie den Mac am Laufen halten. Das ist alles sehr verwirrend. Vor allem wenn es wächst ohne dass ich etwas hinzugefügt habe! Allerdings nutzt meine Tochter jetzt das Macbook, das mit meiner Apple-ID verbunden ist.

01. Jan. 2018, 21:44

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 21:53 als Antwort auf Macgu Als Antwort auf Macgu

Also jetzt habe ich gerade etwas gelöscht und das "Sonstige" ist von 180,22 auf 180,29 angestiegen! Allerdings habe ich auch ein paar mails vom Eingang in die entsprechenden Postfächer verschoben. Jedenfalls blicke ich da überhaupt nicht durch!

01. Jan. 2018, 21:53

Antworten Hilfreich

01. Jan. 2018, 22:41 als Antwort auf ApplElla27 Als Antwort auf ApplElla27

Geh im Finder auf die Listenansicht

und dann in Darstellung zu 'Darstellungsoptionen einblenden'

und dann klick 'Größe' und 'Alle Größen berechnen' an

... dann solltest du die Größe der Ordner nach ein paar Minuten angezeigt bekommen.

Und lass die Finger von den Libraries, da kannst du nur Schaden anrichten.

01. Jan. 2018, 22:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ApplElla27

Frage: Hallo, wie kann ich auf der Festplatte "Sonstiges" reduzieren?