Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook iCloud Anmeldung

Ich kann mich nach 2 Faktor Authentifikation im Browser nach wie vor nicht in meinen iCloud Account auf dem Macbook einloggen. Als Konsequenz kann ich u.a. keine Fotos in iPhoto synchronisieren. Was tun?

MacBook Air, OS X Mavericks (10.9.5), Apple ID

Gepostet am 02. Jan. 2018 19:55

Antworten
13 Antworten

02. Jan. 2018 22:28 als Antwort auf Apfeltanz

Wenn man das Startvolumen mit "Erste Hilfe" überprüft, dann können auch eventuell bestehende Schäden an Benutzereinstellungen behoben werden.


Aber: Wenn auf dem MacBook wirklich noch OS X10.9.5 läuft, dann funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht.

Da geht nur die Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support


Welche Systemvoraussetzungen gelten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Um von der bestmöglichen Benutzererfahrung profitieren zu können, stellen Sie sicher, dass alle Geräte, auf denen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden, die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer
  • Mac mit OS X El Capitan und iTunes 12.3 und neuer
  • Apple Watch mit watchOS 2 und neuer
  • Apple TV (4. Generation) mit tvOS
  • Windows-PC mit iCloud für Windows 5 und iTunes 12.3.3 und neuer

02. Jan. 2018 21:57 als Antwort auf Ingo1127

Eine Festplattenüberprüfung habe ich meines Wissens nach noch nicht gemacht. Wofür wäre das hier gut?

Abmelden geht, habe ich auch schon gemacht. Nur das Anmelden klappt nach wie vor nicht.

Fehlermeldung bei Anmeldung: Keine. Es wird auf den übers Handy zugeschickte Anmeldecode verwiesen, den ich eingeben soll nach Eingabe des Passworts. Den Code erhalte ich, nach Klicken auf "Anmelden" tut sich aber nichts.

Daher dachte ich ich probiere es über den Internet Browser. Dort bin ich angemeldet. Leider aber nicht auf dem macbook selbst. Da verändert sich nichts. Kennt jemand dieses Problem? (Danke übrigens für die tolle Hilfe und Ideen wenn auch noch nicht erfolgreich)

02. Jan. 2018 23:10 als Antwort auf Ingo1127

auch eine gute Idee. Die Erste Hilfe Überprüfung hat einige Fehler behoben laut Protokoll, aber nicht mein Problem mit der iCloud Anmeldung behoben. Schade!

Wenn ich auf Anmelden klicke kommt der Hinweis auf meinem Handy mit dem Verifikationscode zur Eingabe. Diesen kann ich aber nirgends eingeben in der üblichen Eingabemaske auf dem Macbook bei Systemeinstellungen/ iCloud (s. vorheriger Screenshot von mir).

MacBook iCloud Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.