Frage:

Frage: MacBook iCloud Anmeldung

Ich kann mich nach 2 Faktor Authentifikation im Browser nach wie vor nicht in meinen iCloud Account auf dem Macbook einloggen. Als Konsequenz kann ich u.a. keine Fotos in iPhoto synchronisieren. Was tun?

MacBook Air, OS X Mavericks (10.9.5), Apple ID

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

02. Jan. 2018, 20:18 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich mich einzuloggen versuche wird auf die Code-Eingabe verwiesen. Den Code erhalte ich auch übers Handy allerdings erscheint kein Code-Eingabefenster auf dem Macbook. Ich habe mich daher versucht über den Browser anzumelden, wo dies auch klappte.

02. Jan. 2018, 20:18

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 20:52 als Antwort auf Apfeltanz Als Antwort auf Apfeltanz

Ist denn der Mac in den Systemeinstellungen/iCloud eingeloggt, und dort über Mail, Kontakte, Erinnerungen, etc, auch die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Ich benutze keine iCloud Fotomediathek auf dem Mac, daher fehlt bei mir der Haken davor.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

02. Jan. 2018, 20:52

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Jan. 2018, 21:33 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich war sonst immer eingeloggt aber das funktioniert nun leider alles nicht mehr. Die ganzen Optionen wie von dir beschrieben sind alle nicht mehr aktiviert.

02. Jan. 2018, 21:33

Antworten Hilfreich (1)

02. Jan. 2018, 21:44 als Antwort auf Apfeltanz Als Antwort auf Apfeltanz

Wurde die Festplatte vom Mac schon einmal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?

Kann man sich in den Systemeinstellungen von iCloud abmelden und wieder anmelden?

Gibt es eine Fehlermeldung wenn man sich in den Systemeinstellungen in iCloud erneut anmelden will?

02. Jan. 2018, 21:44

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 21:57 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Eine Festplattenüberprüfung habe ich meines Wissens nach noch nicht gemacht. Wofür wäre das hier gut?

Abmelden geht, habe ich auch schon gemacht. Nur das Anmelden klappt nach wie vor nicht.

Fehlermeldung bei Anmeldung: Keine. Es wird auf den übers Handy zugeschickte Anmeldecode verwiesen, den ich eingeben soll nach Eingabe des Passworts. Den Code erhalte ich, nach Klicken auf "Anmelden" tut sich aber nichts.

Daher dachte ich ich probiere es über den Internet Browser. Dort bin ich angemeldet. Leider aber nicht auf dem macbook selbst. Da verändert sich nichts. Kennt jemand dieses Problem? (Danke übrigens für die tolle Hilfe und Ideen wenn auch noch nicht erfolgreich)

02. Jan. 2018, 21:57

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 22:28 als Antwort auf Apfeltanz Als Antwort auf Apfeltanz

Wenn man das Startvolumen mit "Erste Hilfe" überprüft, dann können auch eventuell bestehende Schäden an Benutzereinstellungen behoben werden.

Aber: Wenn auf dem MacBook wirklich noch OS X10.9.5 läuft, dann funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht.

Da geht nur die Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support

Welche Systemvoraussetzungen gelten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Um von der bestmöglichen Benutzererfahrung profitieren zu können, stellen Sie sicher, dass alle Geräte, auf denen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden, die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

• iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer
  • Mac mit OS X El Capitan und iTunes 12.3 und neuer
  • Apple Watch mit watchOS 2 und neuer
  • Apple TV (4. Generation) mit tvOS
  • Windows-PC mit iCloud für Windows 5 und iTunes 12.3.3 und neuer

02. Jan. 2018, 22:28

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 23:10 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

auch eine gute Idee. Die Erste Hilfe Überprüfung hat einige Fehler behoben laut Protokoll, aber nicht mein Problem mit der iCloud Anmeldung behoben. Schade!

Wenn ich auf Anmelden klicke kommt der Hinweis auf meinem Handy mit dem Verifikationscode zur Eingabe. Diesen kann ich aber nirgends eingeben in der üblichen Eingabemaske auf dem Macbook bei Systemeinstellungen/ iCloud (s. vorheriger Screenshot von mir).

02. Jan. 2018, 23:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Apfeltanz

Frage: MacBook iCloud Anmeldung