Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apps werden nicht installiert

Nach dem neuen Softwareupdate IOS11 werden meine Apps nicht mehr installiert. Es liegt nicht an meiner Apple ID oder an der WLAN Verbindung.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Jan. 2018, 20:55 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Sind es Apps, die noch im 32 bit Modus erstellt sind? Diese werden in iOS 11 nicht mehr unterstützt und können auch nicht mehr installiert werden, wenn keine neue 64 bit Version im App Store vorliegt

02. Jan. 2018, 20:55

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 22:38 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Dann würde ich ein verschlüsseltes Backup in iTunes am Computer machen, und ganz von vorne anfangen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Die wichtigen Einstellungen manuell einrichten, ohne das Backup zu benutzen, und dann versuchen, Apps zu laden.

02. Jan. 2018, 22:38

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 00:33 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Hallo Shjsksksk,

Es kann einige Zeit dauern, bis du alle Apps auf deinem iPhone vollständig geladen hast, als ich ein Xer mit einem Backup eingerichtet habe, dauerte es eine Weile, bis das Gerät alle gefühlten tausend Apps geladen hatte.

Auch lädt das iPhone einige Apps nur über das WLAN. da die Apps zu groß sind. Logge dich ins WLAN ein. Und du kannst mit Hilfe eines festen Druckes auf eine App, Force Touch , bestimmen, welche der Apps zuerst geladen werden soll und welche später geladen werden kann

03. Jan. 2018, 00:33

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 07:57 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Sind irgendwelche Einschränkungen auf dem iPhone aktiviert? Da könnte man auch das Laden von Apps verhindern.

Wenn ja, dann in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen, die Einschränkungen deaktivieren.

03. Jan. 2018, 07:57

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 11:29 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Also ForceTouch hat dein iPhone Modell auf jedenfall.

Ansonsten unter Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfe und dann 3D Touch

Wegen deiner Apps, hast du bereits versucht, diese über die AppStore App erneut zu laden oder es über iTunes zu versuchen?

Im AppStore stehen dir ja deine gesamten geladenen und gekauften Apps zur Verfügung

03. Jan. 2018, 11:29

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 17:58 als Antwort auf TheOneQuestion Als Antwort auf TheOneQuestion

Ich habe den 3D Touch aktiviert, es funktioniert jedoch immer noch nicht . Ich habe versucht über mein Laptop die Apps runterzuladen, also über I Tunes, dies hat jedoch auch nicht geklappt.

03. Jan. 2018, 17:58

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 18:52 als Antwort auf Shjsksksk Als Antwort auf Shjsksksk

Seit der iTunes Version 12.7 kann man die Apps nicht mehr über iTunes am Computer laden und synchronisieren.

Ein iPhone mit iOS 11 braucht mindestens iTunes 12.7, um mit dem Computer synchronisieren zu können.

Wurde denn das iPhone mit der gleichen Apple ID eingerichtet, mit der es auch in Einstellungen/iTunes & AppStore auf dem iPhone eingeloggt ist?

03. Jan. 2018, 18:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Shjsksksk

Frage: Apps werden nicht installiert