Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

vorhandenes Apple Backup auf einem Windows PC überspielen

Ich habe mein IPhone 6 unwiderbringlich zerstört (ist leider Baden gegangen).
Da ich von der Firma nicht sofort ein Neues bekomme muss ich mir zwischenzeitlich mit einem Android Handy aushelfen.
Ich habe kurz vor dem Zwischenfall noch ein automatisches Backup erstellt und jetzt habe ich die Hoffnung das einige Bilddateien evt. noch wiederhergestellt werden könnten.
Mein "Problem" ist aber derzeit ein fehlendes Apple Gerät. Ansonsten könnte ich mir ja das backup auf ein "altes" IPhone spielen und dann die Bilddateien runterladen.
Die Frage ist nun komme ich irgendwie mit Hilfe eines Windows PC oder Android Handys an die Daten heran?

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 02. Jan. 2018 13:10

Antworten
3 Antworten

04. Jan. 2018 13:28 als Antwort auf Bir

Hallo Bir!

Das ist natürlich nicht schön, wenn dein iPhone 6 einen Badeunfall hatte.

Wenn du die Daten vor dem Unfall mithilfe von einem automatischen iCloud-Backup gesichert hast, kannst du dich mit deiner Apple ID auf iCloud anmelden und nachsehen, welche Daten dort vorhanden sind. Die Bilder oder Daten, die du dort gespeichert hast, kannst du mithilfe der folgenden Anleitung dann auf deinem PC speichern und gegebenenfalls auf das Android Phone übertragen. - Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits weiterhelfen konnten.

​Liebe Grüße!

04. Jan. 2018 15:04 als Antwort auf Bir

Hallo Bir!

Schade, dass es auf diesem Weg nicht geklappt hat.

Wenn dir die iCloud die 3,72GB Speicher anzeigt, deutet dies natürlich darauf hin, dass du das Gerätebackup mit den ganzen Daten in der iCloud gespeichert hast. Das Backup kann nicht "auseinandergenommen" werden, um einzelne Daten auf ein anderes Gerät zu spielen.

Der einzige Weg an die Daten im Backup zu gelangen ist, wenn du von deinem Arbeitgeber dann ein neues iPhone zur Verfügung gestellt bekommst und dich dann mit deiner Apple ID darauf anmeldest um das iPhone aus dem Backup wiederherzustellen.

Weitere Informationen zum Thema findest du auch in folgendem Supportdokument:

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support

Tut uns leid und wir hoffen natürlich, dass du schnellst möglich das iPhone von deinem Arbeitgeber erhältst.

Liebe Grüße!

04. Jan. 2018 14:38 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

leider hilft mir das nicht weiter.
Ich habe in der ICoud keine Dateien innerhalb der einzelnen Ordner liegen, selbst wenn ich auf ICloud Drive gehe wird mir nichts angezeigt.
Erst wenn ich auf Einstellungen klicke wird mir angezeigt das 3,72 Gb von meinen 5 Gb Speicher mit einem Backup belegt sind.
Ich brauche also einen Hinweis wie ich diese Backup Datei auf meinem Windows PC "entpacken" kann und mir dann wenigstens noch die Bilddateien retten kann.
Der normale Weg wäre ja das man sich das Backup auf ein IPhone lädt und von dort aus Zugriff auf die Dateien hat. Aber ich kann mir ja jetzt deswegen nicht mal eben ein IPhone kaufen bzw. ausleihen, da ja beim Verleiher alles gelöscht und meine Daten aufgespielt würden.
Ich hoffe das ich noch irgendwie an die Bilddateien komme, alles andere ist nicht so wichtig.

LG

vorhandenes Apple Backup auf einem Windows PC überspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.