Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie - Filme laufen nicht mehr im Viewer ab

Hallo,

ich habe Betriebssystem OS X 10.9.5 und arbeite schon lange mit iMovie ’09 Version 8.0.6

Meine Filme habe ich in der Projekt-Mediathek zusammengestellt.

Von jetzt auf sofort läuft keiner der Filme mehr. Der Ton wird normal abgespielt, der Cursor läuft über den Film, aber im großen Fenster (oben rechts) bewegt sich nichts mehr. Und zwar bei keinem einzigen Projekt.

Drücke ich in der Leiste ganz unten links auf den Pfeil „abspielen“, läuft der Film bildschirmfüllend.

Ich habe den Rechner neu gestartet, Festplatten-Dienstprogramm ausgeführt, nach iMovie-Updates (ohne Erfolg) gegoogelt und finde den Fehler nicht. Wer hat einen Tipp für mich? Herzlichen Dank!

Roman


<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5), -

Gepostet am 02. Jan. 2018 23:35

Antworten
2 Antworten

02. Jan. 2018 23:50 als Antwort auf Bambergfranken

Also der exportierte Film läuft nicht korrekt. Die iMovie-Projekte sind nicht davon betroffen.


Quicktime ist grundsätzlich etwas problematischmal. Abhilfe schafft VLC oder MPlayer, beide gratis. Die spielen alle Formate und auch beschädigte Filme.

Ansonsten ist das System teilweise beschädigt. Belastet durch Systemmüll was sich mit den Jahren ansammelt.


Ev. hilft mit der Shift-Taste zu booten, damit Cachedateien gelöscht werden.

iMovie - Filme laufen nicht mehr im Viewer ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.