Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Sehr schlechter Empfang bei iPhone 8 Plus

Ich habe bei meinem iPhone 8 Plus sehr schlechten Empfang. Beim netzanbieter liegen keine Störungen vor. Ein Freund von mir welcher das gleiche Modell hat und den gleichen Vertrag hat immer guten Empfang. Kann es an dem iPhone liegen ? Oder kann ich was machen um den Empfang zu verbessern. Der wlan Empfang ist auch relativ schlecht im Vergleich zu meinem Handy vorher

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Jan. 2018, 22:35 als Antwort auf TatjanaJe Als Antwort auf TatjanaJe

Wird denn über LTE telefoniert? Wenn ja, ist die Option auf "Nur Daten" gesetzt, anstatt auf "Daten & Sprache"?

Die Wlan-Unterstützung ist auch ausgeschaltet bei Einstellungen/Mobile Daten, ganz unten auf der Seite?

02. Jan. 2018, 22:35

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 23:07 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Die Einstellung sind bei dem LTE auf Daten und Sprache und die wlan Unterstützung ist auch abgestaltet. Mit meinem alten Handy und gleichem Vertrag hatte ich immer LTE jetzt hab ich nur 3G. Und mein bester Freund der auch ein iPhone 8 Plus hat und den gleichen o2 Vertrag hat so gut wie überall LTE und des wlan ist auch besser

02. Jan. 2018, 23:07

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 07:43 als Antwort auf TatjanaJe Als Antwort auf TatjanaJe

Die Einstellung für LTE würde ich auf "Nur Sprache" setzten.

Wenn in der Nähe ein autorisierter Apple Service Provider oder Apple Store ist, könnte man das iPhone einfach und schnell überprüfen lassen, oder dort mit einem gleichen Modell den Empfang vergleichen.

Autorisierten Apple Service Provider findenTermin in einem Apple Store vereinbaren

03. Jan. 2018, 07:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: TatjanaJe

Frage: Sehr schlechter Empfang bei iPhone 8 Plus