Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Verarbeitung des iPhone X ?

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines iPhone X seit kurz vor Weihnachten.

Leider habe ich seit Auspacken im Apple Store einen winzigen Staubkorn unterhalb der 2. Kameralinse gesehen. Besteht die Möglichkeit, dass dieser Staubkorn während der Zeit wandert und auf der Linse irgendwann sitzt ?


Auffällig war, dass ich bisher bei mehreren iPhone X beobachten konnte, dass mal mehr und mal weniger Staub hinter der Kamera sitzt.


Ansonsten würde ich das iPhone X innerhalb der Rückgabefrist direkt im Apple Store gegen ein Neues tauschen.

Jedoch sind meine Bedenken, dass ich ein Gerät erhalte, welches andere Mängel aufweist, wie bereits bekannt sind. (Gelbstich/Rotstich im Display, starkes Knarzen des Displays, äußere Kratzer ab Werk).


Wie sind hier Eure Erfahrungen ?

Eigentlich möchte ich bei diesem stolzen Preis einfach ein iPhone X welches kein Staub hinter der Kamera hat und bei welchem keine äußerlichen Schäden vorhanden sind sowie ein normal ausgeleuchtetes OLED-Display. Dies dürfte bei diesem Preis doch auch nicht zuviel verlangt sein.



Beste Grüße

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am 02. Jan. 2018 17:19

7 Antworten

02. Jan. 2018 22:26 als Antwort auf Community-Benutzer

Ach ja, Apple‘s Hardware Garantie besagt, „...dass das mit der Marke Apple versehene Hardwareprodukt und das in der Originalverpackung enthaltene und mit der Marke Apple versehene Zubehör („Apple-Produkt“) frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, wenn die Benutzung entsprechend den Benutzerhandbüchern von Apple (siehe www.apple.com/de/support/) erfolgt....“

02. Jan. 2018 19:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Wenn du ein Qualitätsmängel feststellen solltest, geh zu Apple oder lasse dein iPhone abholen und das vom TechnikSupport „behandeln“.

Deine Sorge wegen weitere Mängel sind meiner Meinung nach unbegründe. Theoretisch kann dir das mit jedem Produkt passieren, aber selbst wenn, hingehen austauschen oder reparieren lassen 😉 Habe zwar kein X‘er aber die eines haben, haben bis jetzt kein Problem oder einen Materialfehler festgestellt .

du hast außerdem 1Jahr Zeit um Apples Support in Anspruch zu nehmen 😉🙂

Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig weiterhelfen.

02. Jan. 2018 19:34 als Antwort auf TheOneQuestion

Danke Dir schonmal für deine Meinung.


Du meinst also meine Bedenken hinsichtlich des Staubproblems seien unbegründet ?

Kann dieses Staubkorn nicht verrutschen und dann die Fotografie beeinträchtigen ?


Es ist nun mal leider auch ab Werk ein Mangel der bei diesem Preis nicht vorkommen sollte.


Wenn ich innerhalb der 14 Tage Rückgabe tausche erhalte ich noch ein Neugerät als Austausch.


Meine Frage war auch, ob die anderen genannten Mängel noch weiter bekannt sind ? Hier in der Community war ja bereits einiges zu lesen


Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße

02. Jan. 2018 22:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Wenn du ein Staupkorn unter deiner Linse hast, dann solltest du auf jeden Fall Kontakt zu Apple aufnehmen und es beheben lassen.

Vielleicht habe ich mich diesbezüglich etwas unverständlich ausgedrückt

Wegen den anderen bereits aufgetretenen Probleme mit dem X‘er Modell denke ich, das es vorkommen kann, du dir aber deshalb keine Panik machen solltest. Klar haben einige Probleme mit dem Display, würde aber mal einfach behaupten, das es bei dieser großen produzierten Stückzahl passieren kann, vor allem wenn Samsung diese produziert hat xD, kleiner Spaß am Rande. Und zum Glück ist Apple diesbezüglich der tolerant. Der Service stimmt dann einfach. Er funktioniert dann einfach ;)

Wegen deinen 14Tagen, die bedeuten bei Apple, das du dein iPhone wieder zurück geben kannst oder es sogar gegen eine andere Farbe tauschen kannst( glaube ich, das es mit der Farbe auch geht)

Ansonsten solltest du innerhalb 1Jahres Probleme mit deinem iPhone haben, zum Beispiel ein Greenscreen oder ein Staupkorn unter deiner Linse, dann wird Apple dies dir kostenlos reparieren, da diese Probleme bekannt sind

Und sie NICHT selbstverschuldet sind.

Also bringe das iPhone zu Apple und lass die Herren da mal raufschauen ;)

Ich hoffe, das deine Fragen nun beantwortet sind

.

03. Jan. 2018 03:04 als Antwort auf TheOneQuestion

Hallo nochmal,


ich bedanke mich für deine erneute Rückmeldung.


Ich weiß bereits, dass ich innerhalb von 14 Tagen mein Gerät tauschen kann gegen ein Neues und zur Zeit auch durch verlängerte Rückgaben noch länger.


Auch habe ich bei einem iPhone früher schonmal Kontakt zu Apple aufnehmen müssen. Ich weiß, dass Apple kulant sein kann und einen guten Service hat, der jedoch auch mehr und mehr nachlässt. Aber hier jedem seine Meinung.



Meine Frage war nur nach Erfahrungen hier in der Community...

Es gibt ja scheinbar mehrere mit dem Staubproblem an der Kameralinse.

Ich möchte einfach nicht mehrmals tauschen müssen aufgrund dann anderer Mängel und mich vergewissern das es auch Geräte ohne Fehler gibt.


Es sollte wenigstens kein Staub, Gelb-/Rotstich im Display, äußerliche Schäden, Knacken am Display haben...

Dies ist völlig legitim und nicht zuviel verlangt.


Ich danke für die bisherige Rückmeldung.

03. Jan. 2018 16:48 als Antwort auf Anya

Hallo, ich werde mir bis zum Wochenende Zeit lassen und denke jedoch, dass ich in den Apple Store fahren werde und es austauschen lasse.


Hast du denn ansonsten ein fehlerfreies Gerät ? Wieso funktioniert diese nicht mehr ? Was ist daran defekt ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Verarbeitung des iPhone X ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.