Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann mich trotz richtigem Passwort nicht im Apple Store anmelden

Ich habe verschiedene Apple Geräte. Auf meinem Mini läuft z.Zt. sierra. Wenn ich auf high Sierra upgraden will wird meine apple id und das passwort verlangt. Trotzt richtiger Eingabe (ich habe es mit verschiedenen Tastaturen probiert) wird das Kennwort nicht akzeptiert. Es erscheint die rote Schrift das die ID und das Kennwort eingegeben werden muss, mehr nicht. Auf einem anderen Gerät wird mitgeteilt das meine ID auf einem anderen Gerät verwendet wird um sich einzuloggen.......

Egal was ich mache, es funktioniert nicht. Bei allen anderen Geräten funktioniert meine ID und Kennwort


Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekäme


Gruß

Ulrich G. Scheuer

macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 02. Jan. 2018 23:11

Antworten
4 Antworten

03. Jan. 2018 10:39 als Antwort auf Oldman2004

Hallo Ulrich,

kannst du dich denn über den Webbrowser auf dem Mini unter deiner Apple-ID anmelden https://appleid.apple.com/#!&page=signin ? Achte bei der Eingabe darauf, dass auch die eingegebenen Zeichen bleiben und nicht durch eine vorherige versehentliche Falscheingabe im Rahmen der Auto-Fill-Funktion überschrieben werden. Ggf. mit einem anderen Browser versuchen.

Gruß Thomas

03. Jan. 2018 12:48 als Antwort auf tbannert

Ja, ich kann mich in meinen Account über den Webbrowser einloggen und z.B. das Kennwort ändern. Auch funktioniert die Anmeldung für die Cloud, wo ich keine andere ID habe. Nur beim Apple Store funktioniert es nicht. Und das nur auf dem Mini.

Habe jetzt alles platt gemacht und will eine Neuinstallation versuchen.

Danke für die Mühe

03. Jan. 2018 15:21 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

die App "Mac app Store" befindet sich nicht im Mac App Store. Zumindest nicht bei mir.

Ich habe inzwischen mir die High Sierra Installationsdatei auf einen Stick, so wie Apple es beschreibt, geladen und damit High Sierra installiert. Hat so leider, aus welchem Grunde auch immer, nicht funktioniert. Das System hat sich aufgehängt und ging weder vor, noch zurück.

Habe dann über "OSX noch mal installieren" dann aber das System installiert bekommen und kann jetzt feststellen das nicht nur meine Daten erhalten blieben (einige wenige Testdaten, da es sich um meinen Reserverechner handelt) sondern auch das Problem mit dem App Store erledigt scheint.

Danke nochmal für die angebotene Hilfe.

Gruß

Ulrich G. Scheuer

Ich kann mich trotz richtigem Passwort nicht im Apple Store anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.