Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesensensitivität ändern unter macOS High Sierra?

Hallo liebe Community!


Ich habe seit kurzem einen neuen MacBook Pro gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Eine Sache irritiert mich jedoch und das ist die Sensitivität der Gesten. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich habe das Gefühl über das komplette Trackpad wischen zu müssen, um beispielsweise das Missioncontrol zu öffnen. Früher reichte eine deutlich kürzere Wischbewegung über das Trackpad. Auch das Streichen für das Expose wird deutlich später erkannt und das führt dazu, dass sich alles ein bisschen "laggy" anfühlt. Nicht allzu schlimm, aber ich fand es früher angenehmer. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das einzustellen?

Bin für jeden Tipp dankbar 🙂


Liebe Grüße


Jens

MacBook Pro mit Retina Display, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am 03. Jan. 2018 17:53

Antworten
1 Antwort

09. Jan. 2018 12:42 als Antwort auf Jensiboy

Hallo Jens,

abhängig von deinem Modell kannst du bestimmte Funktionen unter „Systemeinstellungen“ > „Trackpad“ ändern und anpassen. Beachte dafür bitte die Erläuterungen in diesen Artikeln.
Ändern der Funktionsweise deines Trackpads mit dem Mac - Apple Support
Multi-Touch-Gesten auf dem Mac verwenden - Apple Support

Wenn das Trackpad deines MacBook Pro nicht richtig funktioniert, folge bitte allen Schritten aus dieser Hilfestellung.
Mauszeiger springt bei der Verwendung von Trackpad, Magic Trackpad oder Magic Mouse - Apple Support
Apple Wireless Mouse, Keyboard oder Trackpad funktioniert nicht erwartungsgemäß - Apple Support

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß!

Gesensensitivität ändern unter macOS High Sierra?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.