Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Käufe einer Apple-ID komplett übertragen

Hallo liebe Community,


kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den "Inhalt" einer Apple-ID komplett auf eine andere Apple ID zu übertragen? Oder geht das nur über die Familienfreigabe? Wenn ja, wie kompliziert ist das?


Hintergrund für die Frage ist, dass mein Mann und ich seit Jahren die gleiche Apple ID nutzen, diese aber nun gerne trennen möchten. Allerdings möchten wir eine große Anzahl von gekaufter Musik sowie Apps etc. nicht alle noch einmal neu laden bzw. teilen, sondern am liebsten 1:1 übertragen. Hat jemand hierzu eine Idee oder Tipps?


Vielen Dank & VG Carina

Gepostet am 03. Jan. 2018 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2018 14:10

Hallo Carina,


bereits getätigte Käufe einer  ID können nicht übertragen werden...!


Die Familienfreigabe wäre dann nach Anlage einer neuen  ID eine geeignete Lösung um das Problem zu lösen. Ich will nicht sagen das dies kompliziert ist, jedoch gibt es Fallen die ihr beachten solltet... so ist z.B. für die Familienfreigabe grundsätzlich die Hinterlegung einer Kreditkarte / Debitkarte beim Organisator als Zahlungsmethode zwingend erforderlich.


Auch solltet ihr euch Gedanken zum verwendeten iCloud Speicher machen... jeder getrennt oder als gemeinsam benutzer Speicherplan.


Generell gilt... erst lesen und wenn alles verstanden ist handeln... sonst gibt das einen Bummerrang... !


Familienfreigabe - Apple Support und

Familienfreigabe einrichten - Apple Support


Liebe Grüße

Ueli

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2018 14:10 als Antwort auf carina122

Hallo Carina,


bereits getätigte Käufe einer  ID können nicht übertragen werden...!


Die Familienfreigabe wäre dann nach Anlage einer neuen  ID eine geeignete Lösung um das Problem zu lösen. Ich will nicht sagen das dies kompliziert ist, jedoch gibt es Fallen die ihr beachten solltet... so ist z.B. für die Familienfreigabe grundsätzlich die Hinterlegung einer Kreditkarte / Debitkarte beim Organisator als Zahlungsmethode zwingend erforderlich.


Auch solltet ihr euch Gedanken zum verwendeten iCloud Speicher machen... jeder getrennt oder als gemeinsam benutzer Speicherplan.


Generell gilt... erst lesen und wenn alles verstanden ist handeln... sonst gibt das einen Bummerrang... !


Familienfreigabe - Apple Support und

Familienfreigabe einrichten - Apple Support


Liebe Grüße

Ueli

Käufe einer Apple-ID komplett übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.