Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iCloud-Kalender - Teilnehmer zu einem Termin einladen

iPhone SE: Ich möchte Teilnehmer zu einem Termin einladen über die Kalender-App. Dort wird mir die Teilnehmer-Option aber nicht angezeigt. In iCloud ist "Kalender" aktiviert. Was kann ich tun?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone SE, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

ob GMX oder White-House spielt keine Rolle.

Probieren wir doch mal kurz folgendes aus:

Öffne die App Kontakte.

Gehe oben links auf Gruppen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sollten bei Dir alle iCloud-Kontakte aktiv sein, ist das noch nicht die Lösung.

Dann, da Du schreibst der Kalender sei in iCloud aktiv, deaktiviere diese Funktion, melde dein iPhone ab, melde es erneut an und aktiviere die Funktion in iCloud wieder. Dabei kommt ein Hinweis das die Termine synchronisiert werden. Sollte es danach immer noch nicht möglich sein Teilnehmer hinzuzufügen, müsstest Du im nächsten Schritt einmal die App neu installieren (Vorher Termine sichern!).

Die App findest Du ganz normal im App Store.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Jan. 2018, 10:17 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hey. Danke für die Antwort. Bei mir fehlt leider die Auswahl "Teilnehmer". Alles andere ist wie im Screenshot. Das ist das Problem. Kann es evtl. daran liegen, dass ich bei iCloud mit einer gmx-Mailadresse angemeldet bin?

04. Jan. 2018, 10:17

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Jan. 2018, 12:33 als Antwort auf falk153 Als Antwort auf falk153

Hallo,

ob GMX oder White-House spielt keine Rolle.

Probieren wir doch mal kurz folgendes aus:

Öffne die App Kontakte.

Gehe oben links auf Gruppen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sollten bei Dir alle iCloud-Kontakte aktiv sein, ist das noch nicht die Lösung.

Dann, da Du schreibst der Kalender sei in iCloud aktiv, deaktiviere diese Funktion, melde dein iPhone ab, melde es erneut an und aktiviere die Funktion in iCloud wieder. Dabei kommt ein Hinweis das die Termine synchronisiert werden. Sollte es danach immer noch nicht möglich sein Teilnehmer hinzuzufügen, müsstest Du im nächsten Schritt einmal die App neu installieren (Vorher Termine sichern!).

Die App findest Du ganz normal im App Store.

04. Jan. 2018, 12:33

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: falk153

Frage: iCloud-Kalender - Teilnehmer zu einem Termin einladen