Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Kalender - Teilnehmer zu einem Termin einladen

iPhone SE: Ich möchte Teilnehmer zu einem Termin einladen über die Kalender-App. Dort wird mir die Teilnehmer-Option aber nicht angezeigt. In iCloud ist "Kalender" aktiviert. Was kann ich tun?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone SE, iOS 11.2.1

Gepostet am 04. Jan. 2018 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2018 12:33

Hallo,

ob GMX oder White-House spielt keine Rolle.

Probieren wir doch mal kurz folgendes aus:

Öffne die App Kontakte.

Gehe oben links auf Gruppen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sollten bei Dir alle iCloud-Kontakte aktiv sein, ist das noch nicht die Lösung.

Dann, da Du schreibst der Kalender sei in iCloud aktiv, deaktiviere diese Funktion, melde dein iPhone ab, melde es erneut an und aktiviere die Funktion in iCloud wieder. Dabei kommt ein Hinweis das die Termine synchronisiert werden. Sollte es danach immer noch nicht möglich sein Teilnehmer hinzuzufügen, müsstest Du im nächsten Schritt einmal die App neu installieren (Vorher Termine sichern!).

Die App findest Du ganz normal im App Store.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2018 12:33 als Antwort auf falk153

Hallo,

ob GMX oder White-House spielt keine Rolle.

Probieren wir doch mal kurz folgendes aus:

Öffne die App Kontakte.

Gehe oben links auf Gruppen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sollten bei Dir alle iCloud-Kontakte aktiv sein, ist das noch nicht die Lösung.

Dann, da Du schreibst der Kalender sei in iCloud aktiv, deaktiviere diese Funktion, melde dein iPhone ab, melde es erneut an und aktiviere die Funktion in iCloud wieder. Dabei kommt ein Hinweis das die Termine synchronisiert werden. Sollte es danach immer noch nicht möglich sein Teilnehmer hinzuzufügen, müsstest Du im nächsten Schritt einmal die App neu installieren (Vorher Termine sichern!).

Die App findest Du ganz normal im App Store.

iCloud-Kalender - Teilnehmer zu einem Termin einladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.