Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender: Email Autovervollständigen in Einladung

Wenn ich Teilnehmer auf einen Termin einlade, werden einige e-mail-Adressen nicht autovervollständigt, obwohl ich sie mehrfach benutzt (=vollständig eingetippt) habe und sie in meinen Kontakten stehen. Gibt es da sowas wie eine Sperrliste? Oder wie kriege ich die Adressen da rein?

MacBook, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 03. Jan. 2018 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2018 20:00

Hallo armin.k,

die E-Mail-Adressen werden aus den Apps "Kontakte" und "Mail" sowie diversen Kalenderservern gezogen:

Während du einen Namen oder eine E-Mail-Adresse eingibst, versucht die App „Kalender“ eine Übereinstimmung in deinen Apps „Kontakte“ und „Mail“ und auf verbundenen Kalenderservern zu finden. Wenn du den Zeilenschalter drückst, bevor die App „Kalender“ eine Übereinstimmung findet oder bevor du die Eingabe einer E-Mail-Adresse beendet hast, wird der Teilnehmer nicht hinzugefügt.

Nachdem du zwei Teilnehmer eingegeben hast, schlägt die App „Kalender“ den nächsten Teilnehmer basierend auf deinen vorherigen Interaktionen mit Personen vor, die du oft oder kürzlich zusammen zu einem Meeting eingeladen hast.

Aus: Einladen von Personen zu Ereignissen in der App „Kalender“ auf dem Mac - Apple Support
Es kommt also auch darauf an, welchen E-Mail-Anbieter Du verwendest.
Du kannst dein MacBook auch einmal im gesicherten Modus starten, um die Caches zu leeren und nur notwendige Startobjekte zu starten.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Des weiteren hilft es, das Verhalten in einem zweiten Nutzer zu testen, um die Fehlerquelle isolieren zu können.
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2018 20:00 als Antwort auf armin.k

Hallo armin.k,

die E-Mail-Adressen werden aus den Apps "Kontakte" und "Mail" sowie diversen Kalenderservern gezogen:

Während du einen Namen oder eine E-Mail-Adresse eingibst, versucht die App „Kalender“ eine Übereinstimmung in deinen Apps „Kontakte“ und „Mail“ und auf verbundenen Kalenderservern zu finden. Wenn du den Zeilenschalter drückst, bevor die App „Kalender“ eine Übereinstimmung findet oder bevor du die Eingabe einer E-Mail-Adresse beendet hast, wird der Teilnehmer nicht hinzugefügt.

Nachdem du zwei Teilnehmer eingegeben hast, schlägt die App „Kalender“ den nächsten Teilnehmer basierend auf deinen vorherigen Interaktionen mit Personen vor, die du oft oder kürzlich zusammen zu einem Meeting eingeladen hast.

Aus: Einladen von Personen zu Ereignissen in der App „Kalender“ auf dem Mac - Apple Support
Es kommt also auch darauf an, welchen E-Mail-Anbieter Du verwendest.
Du kannst dein MacBook auch einmal im gesicherten Modus starten, um die Caches zu leeren und nur notwendige Startobjekte zu starten.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Des weiteren hilft es, das Verhalten in einem zweiten Nutzer zu testen, um die Fehlerquelle isolieren zu können.
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

16. Jan. 2018 20:05 als Antwort auf Becci

Danke, hat leider mein Problem nicht gelöst; hab aber dann dadurch angeregt nochmal mutig rumprobiert und die Lösung gefunden: DAs Problem war, dass ich mir selbst eine Einladung an meine Firmenadresse schicken wollte, die in den Kontakten bei mir selbst stand. Die Autovervollständigung nimmt aber nur fremde Adressen. Habe mich also nochmal als fremden Kontakt eingetragen, dann klappt's.

Kalender: Email Autovervollständigen in Einladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.